Personalausweis verloren. Wo wird er abgegeben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens bei der Polizei oder im Fundbüro.Manchmal schmeißen aber welche den auch nur im Briefkasten.Wenn das ein netter Finder war,schickt er ihn dir zu oder wenn er nicht weit weg wohnt bringt er den kurz vorbei oder wirft ihn bei dir im Briefkasten

auf jeden Fall auch bei der Polizei melden, denn wenn es der Falsche gefunden hat, kann das unangenehme Situationen für dich bereit halten, die du dann erstmal beweisen musst.

Bei der Polizei. Die Nachfrage ist allerdings sinnfrei, da auf dem Ausweis dein Name und deine Adresse stehen, man kann dich also problemlos kontaktieren. Melde ihn als verloren.

Beim Busunternehmen oder im Fundbüro!

Da aber Deine komplette Anschrift drauf steht, könnte sich vielleicht auch jemand bei Dir melden...

Viel Erfolg

Also Wenn der Busfahrer ihn nicht gefunden hat,hat ihn vielleicht jemand anderes mitgenommen,das kann bedeuten er hat ihn irgendwo abgegeben-kreisverwaltung oder ortsgemeinde oder er hat ihn mitgenommen um dinge damit zu tun die ich nicht aufzählen kann. du solltest ihn vorsichtshalber sperren lassen, damit kleine Kinder oder so sich keine Zigaretten damit kaufen können. :)

DerFragende1001
Beitragsersteller

Ja, ich glaub auch, dass derjenige ihn mitgenommen hat. Denn wenn er ihn hätte abgeben wollen hätte er das ja gleich beim Busfahrer tun können.