Ist es verboten gefundene Handys zu verkaufen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, wo kein kläger, da kein richter. du kannst es ruhig machen, wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst. rausbekommen wird das niemand, wenn du alle daten vorher auf dem handy löschst und es nicht unbedingt mit der simkarte verkaufst. ;)

ja ist es , alle Fundsachen gehören grundsätzlich erst einmal ins Fundbüro. Du kannst doch nicht wissen, ob es nicht doch gesucht wird.

Du bist im Moment unrechtmäßiger Besitzer aber in keinem Fall Eigentümer. Nur der Eigentümer darf (wenn nichts anderes dagegen spricht) die Sache veräußern.

Ab damit zum Fundbüro - wenn es jemand abholt gibt's Finderlohn, wenn nicht bekommst du es.

Und wenn da noch 'ne Karte drinsteckt, dann sollte es wohl nicht so schwer sein, den Besitzer zu finden.

Man verhöckert doch nicht einfach ein Handy wenn es Dir nicht gehört @Linda....geklaut oder gefunden, egal....wird nicht verhöckert:-)

du könntest an hand der daten,die sich auf dem handy befinden,leicht den besitzer ausfindig machen.....