Habe ein Handy gefunden. Muss ich das sofort abgeben oder darf ich das auch morgen im Fundbüro abgeben?

Jenny539  08.12.2022, 19:07

Hallo Hat er ein Handy Namens LGK30 mit bunten Herzchen und Wasserdicht gefunden

Johanmiller 
Beitragsersteller
 08.12.2022, 23:31

Nein

2 Antworten

Wäre beim Fundbüro schon richtig aufgehoben. Ob nun morgen oder wann genau, spielt jetzt nicht so sehr die große Rolle.

Ich habe es einmal anders gemacht: Auf der SIM steht der Provider und eine Kartennummer. Provider angerufen, Kartennummer genannt und gesagt, die sollen dem Eigentümer meine Telefonnummer geben. Eigentümer hat sich zwei Tage später bei mir gemeldet und noch einen Tag später das Ding abgeholt. Fundbüro hätte ich erst ausfindig machen müssen, außerdem hatte ich keine Zeit dafür.

Es ist nur geregelt, dass du verpflichtet bist Fundsachen, die einen Wert von 10€ überschreiten, abzugeben. Wann du das machst, ist nicht näher geregelt.

Falls dich in der Zwischenzeit jemand explizit danach fragen sollte, darfst du den Fund aber nicht verschweigen.

LG

Johanmiller 
Beitragsersteller
 18.08.2021, 19:40

Das ist so ein Handy vermutlich von einem Kind, Jugendlichen. Hab es am Rand von einem Spielplatz gefunden.