Handy-Abzocke oder was ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wohl ausversehen eine dauerhafte Internet-Flat für den entsprechenden Preis gebucht. Du kannst beim Anbieter anrufen, denen das Dienstag schildern und deaktivieren lassen. Aber das Geld kannst du nicht zurück verlangen.

Lea1989
Beitragsersteller

Hat sich mittlerweile erledigt :) Es war eine Internetflat / mobiler Internetzugang für jeweils die nächsten 24 Stunden - hab ich nie gewollt, aber so zockt man wohl die Leute am besten ab (einfach Flats einbauen, von denen sie nix wissen). Ich hab dadurch nur wenig Geld veloren, aber das Prinzip dahinter ist Sauerei.

Geh auf www.klarmobil.de/
log Dich da mit Nutzername/Telefonnummer und Passwort ein und überprüf Deine Buchungen.

Wenn Du die Buchungsposten in der Liste findest, dann ist das automatische Zubuchen einer Tagesflat bei einem Datentransfer Bestandteil deines Tarifes. Wenn Du das so nicht haben willst, musst Du deinen Tarif anpassen oder in Deinem Smartfön die Datenoption abschalten.

Wenn Du die Buchungsposten in der Liste NICHT findest, dann war das Werbung mit gefakter Absender-Nummer und du kannst es getrost ignorieren.

Sofort bei klarmobil eine Sperre gegen Mehrwertdienste sowie gegen Leistungen von Drittanbietern einrichten lassen. Wahrscheinlich lutscht da irgendeine "Mehrwertdienst"-Betrugsbude illegal Geld von Deinem Rechnungskonto.