Telekom DayFlat automatisch eingerichtet?

2 Antworten

Das ist eine Abzocke allererster Güte! Ich habe gerade das Gleiche erlebt: Ich habe einen MagentaMobil Prepaid S Vertrag bei der Telekom, weil ich einen Vertrag ohne Grundgebühr und ohne monatliche Kosten mit 9Ct pro Telefonat gesucht hatte.

Ich habe bei meinem Händi mobile Daten abgeschaltet und verwende nur WLAN, ich habe sogar in den Berechtigungen der Apps die Verwendung mobiler Daten für alle Apps abgeschaltet, die ich finden konnte!

Dennoch bucht die Telekom mir jeden Tag 1,50 Euro für eine Dayflat vom Guthaben ab, obwohl mobile Daten abgeschaltet sind! Inzwischen schicken die nicht mal mehr eine SMS, in der sie darauf hinweisen, dass das gebucht wurde.

Ich nehme an, dass sobald 1 Byte über die Leitung geht, die Telekom sagt: "Ah der Kunde will mobile Daten! Gleich mal 1,50 abbuchen..." Das halte ich für Betrug!

Die Option zu deaktivieren ist laut Telekom Mitarbeiter (Chat) nicht möglich.

Da hilft nur kündigen und nie wieder Telekom!!!

Bei dieser Prepaidkarte kostet jede Internetnutzung 99 Cent pro Tag (angefangender Tag bis Mitternacht). Nutzt du keine Datenverbindung, wird das Geld auch nicht abgebucht. Denke aber daran, dass fast alle Apps eine Datenverbindung ins Internet brauchen und somit immer Kosten verursachen.