Handy?

10 Antworten

Ich finde es soll jeder selber entscheiden. Ich persönlich würde es nicht wollen, mag dass überhaupt nicht, wenn ich kontrolliert werde. Ich finde man söllte auch in der Beziehung Privatsphäre haben. Würde auch nie bei meinem Partner ins Handy schauen.
In einer Beziehung söllte immer Vertauen da sein, daher finde ich, ist dass auch nicht nötig, in das Händy der Partners zu schauen.

Ich würde nur im absoluten Notfall das Handy abgeben - und nur zum telefonieren - Privatsphäre. Ich öffne auch nicht die Post von anderen, nicht einmal die meiner Kinder.

Ich habe eigentlich nichts dagegen, habe ja nichts zu verheimlichen.

Allerdings würde ich es aus Prinzip nicht erlauben, wenn mein Partner den Anschein macht, dass er mich „kontrollieren“ will oder mir nicht vertraut.

wenn mein Partner erst gar nicht das Verlangen hat, dann spricht nichts dagegen.

ironisch, nicht wahr

Wenn man etwas zu verbergen hat, lässt man seinen Partner natürlich nicht an sein Handy. Und wenn man jedoch nichts zu verbergen hat, spricht ja nichts dagegen es dem Partner zu geben.

Das war zwischen mir und meinen bisherigen Partnern nie überhaupt nur ansatzweise ein Thema. Es war für beide Seiten immer selbstverständlich, dass das Handy des Partners tabu ist. Nennt sich Achtung der Privatsphäre. Und das würde ich auch immer so beibehalten.

Genauso wie ich niemals ohne seine Zustimmung die Post meines Partners öffnen würde oder er meine, ohne dass ich es ihm erlaubt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung