Handwerker; Gibt es eine Abisolierzange die es ermöglicht bei angeschlossenem Kabel die Kabelhülle abzumachen?

1 Antwort

Ja.

Ist aber nix für Laien oder Leute mit 2 linken Händen. Da du fragst: lass es deshalb. Das kann man nicht ohne Übung sachgerecht erledigen. Und grundsätzlich natürlich SPANNUNGSFREI arbeiten.

Alles Gute

Gnurfy  05.09.2024, 23:39

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Knowingbase
Beitragsersteller

ähm... gibt es so ein Gerät ? wurde so etwas erfunden?

Doktorelektrik  06.09.2024, 00:10
@Knowingbase

Ja natürlich, das kannst du mit Übung und Geschick mit JEDER richtig eingestellten Abisolierzange oder als ProofWood auch mit dem Cuttermesser machen. Nur nicht mal eben so.... Ähnlich wie beim fachgerechten Abmanteln, wenn der Vergleich gestattet sei.