Kleidung/Stoff Berührung Kabel?

Moin001  24.07.2024, 21:05

Hi, was für eine "neue Anlage"?

Was für "Kabel"? Kabel sind ja so isoliert, dass sie die Witterung draußen aushalten, da so einfach eh nichts passieren, wenn da alles heil ist.

MfG

louis17738282
Beitragsersteller

einmal die normales kabel die in die steckdose kommen und boxen kabel

Moin001  24.07.2024, 21:20

Okay, und warum verlegst du die nicht einfach richtig? Tu es doch einfach. : )

louis17738282
Beitragsersteller

habe im moment keine möglichkeit dafür, sie hängen einfach runter. ist das schlimm wenn stoff hinkommt?

1 Antwort

Wenn die Kabel die Kleidung berühren ist das überhaupt kein Problem und keine Gefahr. Kabel haben eine Kunststoffisolierung, die genau für diesen Zweck gedacht ist (Anfassen, Berühren, Abdecken, .... der Kabel ist erlaubt).

Jedoch,

die Anlage hat gewiss Kühlelemente (Lüftungsgitter oder Lüftungslöcher oder Kühlkörper/Kühlrippen). Diese Kühlelemente bitte nicht abdecken oder mit Kleidung zudecken, sonst wird die Anlage evtl. zu heiß und könnte Schaden nehmen. Schlimmstenfalls kann bei sehr ungünstigen Verhältnissen (viel Staub in der Anlage und gleichzeitig einen Kurzschluss in der Anlage) sogar ein Feuer entsteht.
Das steht bestimmt auch in der Bedienungsanleitung im Bereich "Sicherheitshinweise". Also wenn die Kühlung nicht behindert wird, ist das ok!

Viel Spaß mit deiner Anlage!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung