Handstand lern tricks?
Ich würde gerne Handstand Lerner und weiß nich wie, kennt jemand Tricks wie es leicht zu lernen geht, am besten ohne andere Personen?
3 Antworten
Hallo Leptailurus!
Optimal ist es anfangs, mit oder auch ohne Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Arschbacken zusammen kneifen, also quasi nicht im Handstand hängen.
Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen: Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.
Für die Kraft sind Übungen hilfreich, bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Hallooooo,
Also ganz ganz wichtig beim Handstand ist die Körperhaltung. Also Beine, Bauch, Hüfte und Po angespannt. Ausserdem einen Graden Rücken.
Was fast nich wichtiger ist, ist wie du ausbalanciert. Dazu balancierst du Hauptsächlich mit den Schultern und den Fingerspitzen aus. Nicht mit den Armen (mach ich leider zu heufig).
Also als Übung machst du mal ein Handstand an der Wand und spannst dann nacheinander alles an und suchst dann den Unterschied.
Wenn du noch mehr Fragen Hast, kannst du mir gerne nochmal Schreiben.
LG KiliLover
Hey! Ich bin Geräteturnerin und hatte auch lange Probleme damit den Handstand zu lernen 😅! Mir hat es geholfen, eine dicke, weiche Matte auf eine dünne Matte zu legen. Dann traut man sich mehr mal richtig Schwung zu holen und muss keine Angst haben nach hinten zu fallen. Auch noch ein guter Tipp ist, mit den Händen versuchen das Gleichgewicht besser zu halten in dem du die Finger nicht ganz streckst.