Starke Kopfschmerzen nach dem Handstand, normal?

2 Antworten

Es ist nicht normal, starke Kopfschmerzen nach nur 5 Sekunden im Handstand zu bekommen. Dies könnte auf eine gesundheitliche oder technische Problem hinweisen. Du solltest unbedingt aufhören, den Handstand zu üben, bis du die Ursache herausgefunden hast. Mögliche Ursachen könnten sein:

1. Bluthochdruck: Es ist möglich, dass der Blutfluss zum Kopf beim Handstand beeinträchtigt ist, was zu Kopfschmerzen führt. Du solltest deinen Blutdruck überprüfen lassen.

2. Technik: Möglicherweise machst du beim Handstand etwas falsch, was zu den Kopfschmerzen führt. Es ist wichtig, die richtige Technik zu erlernen und sicherzustellen, dass du den Handstand unter Anleitung eines erfahrenen Trainers übst.

3. Körperliche Verfassung: Deine körperliche Verfassung und Halsmuskulatur könnten eine Rolle spielen. Möglicherweise ist es notwendig, deine Nacken- und Schultermuskulatur zu stärken, um den Handstand sicher ausführen zu können.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Menschen Kopfschmerzen bekommen, wenn sie Handstand üben. Dies kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie zum Beispiel die Anspannung der Nacken- und Schultermuskulatur, die Veränderung des Blutflusses im Kopf oder sogar eine falsche Atmung.

  1. Entspanne deine Nacken- und Schultermuskulatur, bevor du in den Handstand gehst. Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, ist, deine Schultern zurückzuziehen und sie dann nach unten zu drücken, um sie von den Ohren wegzuhalten.
  2. Atme tief ein und aus, während du im Handstand bist, um sicherzustellen, dass dein Gehirn genügend Sauerstoff bekommt.
  3. Achte darauf, dass du den Handstand langsam und kontrolliert ausführst, um plötzliche Veränderungen des Blutflusses zu vermeiden.
  4. Vermeide es, den Handstand zu lange zu halten, besonders wenn du gerade erst damit anfängst. Baue die Dauer langsam auf, um deinem Körper Zeit zu geben, sich anzupassen.
  5. Wenn du trotzdem Kopfschmerzen bekommst, beende den Handstand und ruhe dich aus.
Woher ich das weiß:Recherche