Zuerst Handstand oder Rad?

Weil es ist ja auch so dass Handstand oder Rad für weitere turntricks Vorraussetzungen oder Basis sind.

4 Antworten

Handstand kannste zum min besser absichern mit ner Matte.

Beim Rad kann man auch echt schnell doof fallen.

Da brauchste etwas Muskulatur die du erst antrainieren solltest.

Flammenstern170
Beitragsersteller

Danke für den Rat 😊 ja genau dass mit der Muskulatur habe ich auch schon gemerkt

ewigsuzu  17.09.2024, 21:40
@Flammenstern170

Denk dran Muskeltraining macht man mit Pausen und nicht mit Überforderung und mit aufwärmen und dehnen

Also viele sagen, der Handstand wäre einfacher aber ich persönlich finde das Rad einfacher. Das Rad habe ich 6 Jahre bevor ich den Handstand konnte gelernt. Schau einfach wo du dich mehr traust und wo du dich sicherer fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab erst Rad dann Handstand gelernt aber würde erst Handstand lernen

ich kann halbwegs ein Rad aber gar nicht handstand