Handgepäck überschreitet 5 cm - Condor?

4 Antworten

In der Regel wird bei den kleinen Taschen nicht so genau geschaut (zumal Rucksäcke ja meist flexibel sind und notfalls auf das nötige Maß "gedrückt" werden können").

Es kann Dir aber natürlich passieren, dass jemand mal ganz genau hinschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luisa176
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Einschätzung. Ich denke auch das es durch drücken definitiv passen sollte. Leipzig hat sich den Rucksack letztes mal gar nicht erst angeschaut außer am Sicherheitscheck natürlich

Bei uns hat es tatsächlich gepasst. Unbedingt achtet da niemand drauf. Außer man sieht schon mit Bloßen Auge das der nicht passt.

Wird also kein Problem sein. Wünsche dir einen schönen Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Handgepäckstück zählt als "persönlicher" Gegenstand und darf grundsätzlich immer mitgenommen werden, wenn dieser Gegenstand unter den Vordersitz passt. Wenn dein Rucksack also nicht komplett vollgestopft ist und auf die 10cm drückbar ist und damit unter den Vordersitz passt, ist es absolut kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, wie lief es denn? Fliege auch morgen mit einem Rucksack, der ist allerdings 10 cm zu dick, aber auch kürzer als erlaubt