Erfahrung mit Gewicht von Handgepäck vor Boarding (zb. Condor)?

2 Antworten

Ich bin letztmalig im Juli diesen Jahres mit Condor geflogen (nach Madeira) und hatte das gleiche Freigepäck, wie du.

Beim Check-In in Frankfurt wurde es nicht kontrolliert. Man war vielmehr damit beschäftigt, allen dort ankommenden Leuten den Check-In Automat zu erklären, weil man demnächst völlig aufs Check-In am Schalter mit Personal verzichten will, so wurde es uns gesagt.

Beim Handgepäck wurden wir nur kurz gefragt, ob wir das auch am Automat als Gepäck einchecken wollen. "Nein, wollen wir nicht." Ok - und schon wurde uns ein Bändchen um die Bordcases gemacht, dass sie kontrolliertes Handgepäck wären. Da hat niemand irgendwas nachgewogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jazzy540
Beitragsersteller

Danke dir, denke das wird dann wohl schon passen demnächst :D

Handgepäck wurde bei mir noch nie kontrolliert, weder bei Condor noch bei anderen. Drauf ankommen lassen würde ich es aber trotzdem nicht.

Jazzy540
Beitragsersteller

Danke dir für die schnelle Antwort :D