Handelsakademie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht also um etwas, wo man sowohl einen Berufsabschluss als auch eine HS-Reife bekommt? Mein Bruder hätte während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule (oder in 1 Jahr Vollzeit danach) eine HS-Reife mit der man nur best. Sachen studieren kann machen können. Aber rechtl. sind das zwei völlig getrennte Stiefel und er hat den Teil mit der HS-Reife auch abgebrochen, aber seine Ausbildung mit guten Noten beendet.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ayydilbere
Beitragsersteller

Könnte man von einer HAK zu einem deutschen Wirtschaftsgym. wechseln oder würden die einen nicht nehmen?

Von Experte notting bestätigt

Es gibt nichts direkt Vergleichbares zur BHS in Deutschland.

Berufliche Gymnasien/Wirtschaftsgymnasien führen zwar in der Regel zum Abitur, bieten aber keine vollwertige Berufsausbildung. Das ist also bestenfalls eine Berufsorientierung oder Vorbildung.

ayydilbere
Beitragsersteller

Könnte man von einer HAK zu einem deutschen Wirtschaftsgym. wechseln oder würden die einen nicht nehmen?

jo135  09.06.2024, 06:24
@ayydilbere

Das wird nur das jeweilige Gymnasium beantworten können.

Etwas wirklich vergleichbares gibt es in Deutschland nicht.

ayydilbere
Beitragsersteller

Könnte man von einer HAK zu einem deutschen Wirtschaftsgym. wechseln oder würden die einen nicht nehmen?