Handbremse gefahren?

2 Antworten

So richtig kräftig angezogen war sie dann wohl nicht, sonst wäre es dir gleich aufgefallen.

Ein bisschen warm werden darf eine Bremse schon mal, sollte kein Problem sein.

Wenn du in den Bergen bergab fährst dann bremst du ja auch, und das ist länger als 300 Meter.

Etwas empfindlicher könnten allerdings Systeme mit Bremsscheibe für die Fußbremse und integrierter Trommel mit separaten Bremsbelägen für die Handbremse sein, in dem Fall ist die Handbremse nicht so dauerbelastbar wie bei einer reinen Trommelbremse weil die Beläge kleiner sind..

Wenn 300m+ 300m mit gezogener Handbremse gefahnen bist..ist das keine Bremse sondern nur eine Verzögerung 😂 Lass die mal nachstellen das sie wieder richtig zieht bzw. richtig Bremst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung