Hinter dem Autoreifen riecht es verbrannt?
Hallo,
ich bin heute mit meinem Auto, einem Audi A1 gefahren und musste auf einem Berg halten. Ich bin dann mit der Handbremse angefahren, hab dabei allerdings nicht bemerkt, dass das Auto noch im 2. Gang war und bin mit dem zweiten Gang angefahren. Es hat angefangen ein wenig verbrannt zu riechen und ich habe es im Auto drinnen auch gemerkt. Als ich das Auto geparkt habe kam mir so ein Geruch nochmals entgegen. Ich hab die Motorhaube schon überprüft da war nichts. Hinter dem linken Vorderreifen riecht es aber immer noch nach dem Geruch. Das Ganze ist jetzt gute 4 Stunden her. Weis jemand von euch Bescheid, was das sein könnte und ob es wieder weggeht?
Vielen Dank schon mal :)
eure Chrissi
6 Antworten
Wenn du im zweiten Gang am Berg anfährst, musst du die Kupplung lange schleifen lassen. Wenn du das zu lange machst, richst du die Kupplung die deutlich zu heiß wurde.
Kann passieren, sollte aber nicht die Regel werden.
Okay. Dann geht das hoffentlich wieder weg. Danke :) ne das war ein Versehen, wird nicht mehr vorkommen.
Da hat die Kupplung zu lange geschliffen, ist heiß geworden und dann stinkt das so. Das geht von alleine wieder weg, hat aber die Lebensdauer um ein paar 1000 km verkürzt. Ansonsten musst du weiter nichts unternehmen.
Hast Du die Kupplung zu lange schleifen lassen oder die Handbremse nicht ganz aufgemacht?
Das ist die kupplung die so stinkt... Dürfte eigentlich nicht so schlimm sein würde es aber trotzdem mal cheken lassen
bremsen.... gestank hört von alleine auf
Danke :) ich hab den Führerschein noch nicht so lang und bis jetzt hat es noch nie so gerochen.