Hinter dem Autoreifen riecht es verbrannt?

6 Antworten

Wenn du im zweiten Gang am Berg anfährst, musst du die Kupplung lange schleifen lassen. Wenn du das zu lange machst, richst du die Kupplung die deutlich zu heiß wurde.
Kann passieren, sollte aber nicht die Regel werden.

Chr1ss14
Fragesteller

Okay. Dann geht das hoffentlich wieder weg. Danke :) ne das war ein Versehen, wird nicht mehr vorkommen.

bremsen.... gestank hört von alleine auf

Schnappppp  14.08.2018, 12:53

Wenn man keine Ahnung hat...

Chr1ss14
Fragesteller

Danke :) ich hab den Führerschein noch nicht so lang und bis jetzt hat es noch nie so gerochen.

Da hat die Kupplung zu lange geschliffen, ist heiß geworden und dann stinkt das so. Das geht von alleine wieder weg, hat aber die Lebensdauer um ein paar 1000 km verkürzt. Ansonsten musst du weiter nichts unternehmen.

Hast Du die Kupplung zu lange schleifen lassen oder die Handbremse nicht ganz aufgemacht?

Das ist die kupplung die so stinkt... Dürfte eigentlich nicht so schlimm sein würde es aber trotzdem mal cheken lassen

Chr1ss14
Fragesteller

Danke :)