Dünne Handgelenke gefährlich beim Boxen?

3 Antworten

Beim Boxen solltest du immer deine Handgelenke mit Bandagen schützen, in dem du die Bandagen um deine Gelenke und Finker wickelst. Diese trägst du auch MIT Boxhandschuhen. WO gehst du denn bitte trainieren, das ist absolut unverantwortlich ohne zu boxen.

Ja, du kannst dir deine Handgelenke verletzen. Am Besten du probierst das mal vorsichtig an einem schweren Sandsack aus. Es ist natürlich auch eine Frage der Technik. Das Handgelenk sollte in einer Linie mit Ellenbogengelenk und Auftreffpunkt sein (Boxen Mittelfingerknöchel, Kickboxen zwischen Zeigefinger- und Mittelfingerknochen).

Deine Unterarme, Griffkraft, Bandagen und Handschuhe tragen und vorallem Technik trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus