Stirbt man wenn einem die Hand abgetrennt wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Filmen wird immer das gezeigt was gerade dramatisch ist. Tatsächlich kann ein entsprechender Verband mit ausreichend Druck die Blutung stoppen, auch wenn die Hand abgetrennt wurde. Beim Aufschneiden der Pulsadern wäre das sogar noch leichter, nur wollen das diejenigen die sich die Pulsadern aufschneiden meist nicht, weshalb sie die Wunde auch nicht verbinden oder abdrücken.

Nicht zwangsläufig. Wenn das natürlich nicht versorgt wird, kann man verbluten und sterben, ja.

Wenn dir die Hand abgetrennt wird liegt deine Ellen- und Speichenarterie offen und davon wirst du sehr wahrscheinlich verbluten, wenn die Blutung nicht sehr bald nach dem Abtrennen gestoppt wird.

Ich denke es kommt darauf an wie die Hand abgetrennt wird.

Vom Handabtrennen stirbste nicht. Vom Blutverlust allerdings kannste sterben und ohne Hilfe wirds wohl darauf hinauslaufen.