panische angst vor handgelenkinnenseite?
hey erstmal! :)
das klingt vielleicht total weird aber ich habe ziemliche angst davor, dass jemand meine adern an der innenseite vom handgelenk anfässt und will mir das überhaupt nicht angucken. es ist einfach total schlimm für mich irgendwie… ich finde es auch total schlimm wenn die hand so in die falsche richtung geklappt wird und so spannung auf dieser dünnen haut ist. mir wird in solchen situationen übel, ich bekomme angst, atme schnell. ich würde jedes mal lieber sterben als dort berührt zu werden oder so. kann man das loswerden? ich weiß nicht ob es eine phobie ist, ich kann mich auch an gar kein traumatisches erlebnis erinnern.
2 Antworten
Du solltest schauen, dass Du in einer Psychotherapie Deine Angst hinter Dir lassen kannst, wenn Du die Ursache gefunden hast, lässt es sich leichter dagegen angehen, sprich mal mit Deinem Hausarzt darüber, welchen Therapeuten er empfehlen kann.
Die Wartelisten sind lang, Du musst anrufen und Dich auf die Warteliste setzen lassen.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Angst verlierst
Ich hab mein komplettes Leben schon das gleiche Problem wie du beschrieben hast '_'
Ich bekomme schon Panik wenn ich nur darüber nachdenke mir an meine Handgelenk Innenseite zu fassen. Deine Frage ist ja jetzt schon mehr als ein Jahr her aber hast du irgendwie etwas herausgefunden an was das liegen könnte oder wie man diese Angst nennt?
Würd mich über ne Antwort freuen;)