Hamsterrad entfliehen?

7 Antworten

Dr Zen hat die Gedanken sehr gut beschrieben. Ansonsten: investieren (Aktien, Etfs, Immobilien etc), Network Marketing (Persönlichkeitsentwicklung bekommste gratis on top).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Na überleg einfach mal wie die super reichen reich wurden, nicht jeder super reicher hat i zwingend ein Unternehmen gegründet, so viele erfolgreiche Unternehmen wie es super reiche gibt, gibt es gar nicht, sie alle haben jedoch etwas gemeinsam, sie haben Macher Instinkt bewiesen um an soviel Geld zu kommen, Du musst anfangen zu verstehen was Geld eigentlich fùr eine Rolle spielt und wie man durch Leistung an viel Geld kommt, du wirst auf antworten stoßen wenn du dir einfach mal ein zwei Tage lang dir Gedanken machst wie du dein Leben gestalten würdest wenn du jemand wärst, jemand der von Heut auf morgen sehr viel Geld erwirtschaftet, soviel das du nach ein paar wenigen Jahren schon 100 Millionen Euro hättest, mach dir mal ernsthaft Gedanken darüber was deine ersten Schritte wären, wie du dein Leben umändern würdest als immer mehr werdender reicher Mensch, geh einfach mal davon aus das du wirklich eines Tages reich bist und geh dann einfach mal davon aus das du 200 oder 300 Millionen Euro besitzen tätest, dann wirst du viel Einsicht über Verantwortungen kriegen und neue Sichtweisen entdecken vielleicht sogar dann aufeinmal viele Ideen haben wie man zu soviel Geld eigentlich kommen kann und ZACK! aufeinmal hast du ein Plan von dem du überzeugt bist und den umsetzen möchtest, so haben es einige Superreiche nicht anders gemacht. Es ist alles möglich, es liegt nur an einem selbst ob man Bauer oder König ist.

DerRoll  21.08.2024, 06:37

Das ist eine Variante des

https://www.txst.edu/philosophy/resources/fallacy-definitions/appeal-to-ignorance.html

mit dem schönen und nützlichen Haken "Wenn es nicht klappt hast du nur nicht genug geglaubt". Besonders beliebt im wirkungslosen

https://en.wikipedia.org/wiki/Faith_healing

aber inzwischen haben findige Betrüger das auf den persönlichen Lebensstil ausgedehnt und es werden ganze Bücher über die angeblichen Geschenke vom Universum geschrieben. Eine widerliche Geldmacherei.

Sabbi999  21.08.2024, 06:17

ein ganz kleinen Problem bleibt aber: es kann nicht nur Könige geben

Vielleicht den Chef wechseln.

Du hörst dich gestresst an. Ein zusätzlichen Nebenberdienst wäre da eher kontraproduktiv.

Die Frage ist was es für dich zum Hamsterrad macht. Dann kannst du konkret den Punkt angehen. Sowas ist individuell.

Ein Nebenjob z.b. gibt dir mehr Geld aber nimmt dir Zeit. Wenn dein Hamsterrad ist "ich hab viel Zeit aber mein Geld ist immer schon vor Monatsende leer und ich kann mir einfach nichts aufbauen" dann wäre das sicher eine Option. Wenn dein Hamsterrad aber ist "ich arbeite gefühlt nur und eigentlich brauch ich garnicht so viel Geld sondern mehr Zeit für Hobbies" dann natürlich nicht dann wäre Teilzeit eine Option.

Vorschlag wäre also 2 Listen zu machen:

Liste 1 ist was macht mein Leben zum Hamsterrad. Ist das nur der immer mäkelnde Chef (der ggf nicht umsonst mäkeld wenn du öfter schon mal krank gemacht hast) oder ist da mehr

Liste 2 was würde ich gerne mehr in meinem Leben haben damit ich das Gefühl habe was zu machen/ zu erleben

Dann schaust du wie du die Punkte von 1 reduzierst und mehr von den Punkten aus 2 in dein Leben einbringst.