Läuft dein Leben auch wie ein Hamsterrad?

Nein, mein Leben ist kein Hamsterrad 60%
Ja, mein Leben kommt mir auch wie ein Hamsterrad vor 20%
Ich war im Hamsterrad, konnte es aber zum Glück verlassen 20%

15 Stimmen

9 Antworten

Nein, mein Leben ist kein Hamsterrad

Nein, als Rentner sicher nicht.

Ich tue und lasse wann ich will und was ich will.

Aber mein Leben war auch vor dem Rentenalter kein Hamsterrad. Ich habe

gerne gearbeitet

in meinem kreativen Handwerk. Ich war für hochwertige Privatkunden / -arbeiten zuständig, von der Seidentapete über das Stukkatieren, das Vergolden oder Parkettlegen mit Parkettintarsien nach Kundenwunsch oder Stukko Antico (Marmorimitationen) . Fielen solche Aufträge nicht an habe ich Baustellen geführt mit Material- und Personalplanung.

Ob das Arbeitsleben zum Hamsterrad verkommt oder jeden Tag Neues bringt, neue Herausforderungen und damit Lebensfreude bietet liegt an Dir allein. Auch zu welchem Preis Du Deine Arbeit verkaufen kannst liegt an Dir allein. Wer etwas kann, wer vielseitig einsetzbar ist, wer dem potentiellen Arbeitgeber etwas zu bieten hat der kann auch einen guten Lohn dafür verlangen.

Wenig Geld liegt wie gezeigt an Dir, Deiner Qualifikation und wie Du in der Lage bist Dich und Dein vielseitiges Können zu präsentieren - kaum Freizeit ?

Inwiefern hast Du bei einer 40 - Stunden Woche denn wenig Freizeit ????

Fazit, wer im Hamsterrad rennt und jammert wird ewig im Hamsterrad bleiben. Es liegt an Dir selbst Dich zu qualifizieren, aus Dir und Deinem Potential das Bestmögliche zu machen - oder mimimi und mimimi zu machen.

Es geschieht nichts Gutes.

Außer :

MAN TUT ES !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung
Nein, mein Leben ist kein Hamsterrad

Nein, überhaupt nicht.

Aber ich bin auch Privatier und somit zu nichts gezwungen. Das wäre für mich die totale Horrorvorstellung.

Ich war im Hamsterrad, konnte es aber zum Glück verlassen

Hallöchen

Mir erging es ( leider ) viele Jahre so....

Bedingt durch Jobs , oder auch Partnerschaften , die mir nicht gut taten

Mein Leben hat sich zum Glück vor einigen Jahren um 180 Grad zum Positiven verändert ...und das alles hat mich auch irgendwie stark gemacht

Es ist nie zu spät, das Hamsterrad zu verlassen ....

LG Angel

2ndHand
Beitragsersteller

Wie ist dir das gelungen, wenn ich fragen darf?

Angel1112  15.02.2024, 19:21
@2ndHand

Andere Wege einschlagen

Andere Denkweise

Trennungen

Und n i e aufgegeben

Ja, mein Leben kommt mir auch wie ein Hamsterrad vor

Wir leben ausnahmslos alle in einem Hamsterrad. Wer etwas anderes behauptet ist entweder Steinreich oder nicht intelligent genug, um das System zu begreifen.

Nein, mein Leben ist kein Hamsterrad

Neinn denn ich gehe zwar jeden Tag zu den selben Orten aber es ist Spannend und nicht langweilig :)) ich bin zufrieden mit meinem Leben