Ist das ganze Arbeitsleben ein „ Hamsterrad?
14 Antworten
NEIN ! !!
Du musst nur eine Arbeit haben, die Du gerne und mit Begeisterung machst. Dann kann Arbeit sehr erfüllend sein und Spaß machen!
Es gibt immer wieder mal Phasen, wo die Arbeitstage mal nicht sooo toll sind, aber grundsätzlich macht arbeiten Spaß - es ist die Einstellung zur Arbeit.
Ja. Ein ewiges Karousell aus Arbeiten und Konsumieren, Arbeiten und Konsumieren und irgendwann bist du dann Rentner und hast dein ganzes Leben lang gearbeitet und jeden Spaß und alle schönen Dinge auf wann anders vertagt, wenn du mal grade nicht malochen musst, aufs Wochenende, an dem du dann doch zu müde warst, weil du dich von der Woche erholen musst oder auf den Urlaub der dir für Überstunden und AfterWork-Party mit dem Chef gestrichen wurde. Kapitalismus bestes System, keine Zweifel!
Finde ich nicht. Das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit. Was wäre die Alternative? Die Zeit der Jäger und Sammler ist definitiv vorbei.
Ne finde ich nicht. Vielleicht wenn man immer das selbe macht auf der Arbeit. Meine Arbeit ist vielseitig und abwechslungsreich. Wir digitalisieren in der Firma Sachen von Archiven
Ja, aber es liegt auch einwenig an dir selbst wie schnell du laufen musst ….
Wenn du gelernt hast NEIN zu sagen, wenn es angebracht und notwendig ist dann hast du schon eine Menge gewonnen