Hamster verklebten Po?
Hallo ich habe bemerkt dass mein Hamster einen sehr verklebten Po hat( mit pipi und Kaka). Vom Verhalten her gibt es auch Veränderungen. Er war früher sehr zarm und jetzt beißt er oft und ist ziemlich aggressiv. Bei seinem ess verhalten ist aber alles normal und fit wirkt er auch. Woran könnte das liegen und sollte ich zum Arzt?
5 Antworten
Du könntest vlt. probieren ihn ins Waschbecken zu legen (wenn der Stöpsel geschlossen ist, mit ein bisschen Wasser drin ist.) Wenn du Glück hast löst es sich vom Fell.
Ansonsten sieht es nach einer Krankheit oder änlichem an, geh am besten zu Tierartzt.
wenn du gemüse, obst und grünzeug fütterst, kommt es davon.
ausschliesslich körnerfutter geben, heu und stroh zum nestbau, keine andern materialien.
stell ihm zum trinken fencheltee hin.
der hamster beisst, weil er bauchweh hat.
um das verklebte aufzuweichen, nimmt man wattestäbchen und neutrales pflanzenöl oder babyöl.
Ja würde das mal abchecken gehen
angenommen du hättest eine riesen große wunde stelle da wo der hamster dort verklebt ist. ich glaub da würdest du auch miese laune bekommen. offenbar sitzt der hamster zu lange rum und schwitzt sich da nen wolf unten, du könntest mal schauen das du ihn nen bisschen mehr saugfähigen boden gönnst. Die meisten hamster chillen oft in irgend nem blöden plastikhaus und sitzen da den halben tag und da unten kann nix ablüften. wenns weh tut hat der hamster auch weniger lust sich zu putzen und dann ist das so nen kreislauf.
Bitte umgehend zu einem Hamsterkundigen Tierarzt gehen