Hamster aus fenster geworfen?

5 Antworten

Hol erstmal alles wichtige, wie Hamster... Unterlagen etc da raus.

Legt Futter und etwas Einstreu und Heu aus dem Käfig (damit er es erkennt) draußen in eine Kiste mit Loch drin, damit er da rein kann.

Und Daumen drücken. Hamster sind nachtaktiv. Also falls er überlebt hat wird er nachts rumrennen..

Beim nächsten Vorfall solltet Ihr trotzdem die Polizei und den Notarzt rufen.

Diese Leute sind speziell ausgebildet, da braucht Ihr keine "Beweise". Die wird die Dame schon selber liefern und außerdem kann sie ihn nicht so einfach rauswerfen, auch wenn er 21 ist.

Es steht allerdings an, zu überlegen, sich über Amt (Jugendamt evtl.) eine Übergansunterkunft geben zu lassen, bis er eine eigene Wohnung gefunden hat.

Ich weiß, dass die Lage auf dem Wohnungsmarkt seit Jahren extremst angespannt ist, es sei denn man kann ca. 2K Euro monatlich zahlen, und wer kann das schon...

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass Madame Mutter nicht selber erkennt, dass sie ein Riesenproblem hat neuerdings. Von daher wäre es doch hilfreich, wenn Ihr das veranlasst. Später wird sie Euch vielleicht mal dankbar sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

xRAINYDAYx
Fragesteller

Ich denke, dass sie dafür nicht dankbar sein wird. Sie bedankt sich noch nichtmal für die kleinsten dinge. Sie bemängelt sogar oft noch alles.

Er mag volljährig sein - ja. Aber ich rate trotzdem, das Jugendamt einzuschalten! Die sollen sich die Situation dort zu Hause mal ansehen. Und dann hat Dein Freund vielleicht die Möglichkeit, per Jugendamt auszuziehen - die helfen ihm. Geht morgen persönlich zum Amt oder ruft dort an. Die Sache muss so schnell wie möglich über die Bühne!

Ich würde euch empfehlen, einen Psychologen aufzusuchen und ihmdie Lage zu schildern und nach Rat zu Fragen. (also du und dein Freund).Der wird euch weiterhelfen können. Die Mutter werdet ihr dort nicht hinbekommen aber der Psychologe oder Psycho Therapeut wird euch weiter helfen können. Und ihr könnt ihmund allen weiteren sagen, das ihr anonym bleiben wollt, dann sagen die auch nichts. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Fremd - oder Eigengefährdung könnt ihr jederzeit die Polizei oder den ärztl.Bereitschaftsdienst 116 117 rufen.

Die wissen dann auch, was zu tun ist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung