Hamster verkaufen?

1 Antwort

Hi,

Ehrlich gesagt finde ich es etwas verantwortungslos, Hamster einfach so „Babys machen“ zu lassen und diese dann auch noch übers INTERNET an irgendwelche Leute zu verkaufen???

Eigentlich sollten Hamster in Gefangenschaft gar nicht dazu kommen, Babys zu machen, da sie eigentlich Einzelgänger sind. Zudem gibt es unendlich viele Hamster, die schon auf der Erde sind und gerne einen schönen Platz bekommen hätten, welcher jetzt von deinen Babyhamstern besetzt ist...

Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, zu züchten, OBWOHL man weiss, dass man keinen Platz für die Tiere hat!

Und es gibt sicher einen guten Grund, weshalb auf ebay keine Hamster mehr verkauft werden können. Weil das einfach grausam ist, da sie so wie Ware behandelt werden. Ausserdem hat man keine Ahnung an was für einen Ort die Hamster kommen, wie sie dort leben, wie sie behandelt werden und was mit ihnen gemacht wird.

Was du jetzt mit deinen Hamstern machst, weiss ich nicht. Vielleicht findest du über Inserate eine barmherzige Person, die deine Hamster aufnimmt...

Ich hoffe, das kam jetzt nicht so hart rüber, aber bitte züchte nicht mehr weiter, es gibt schon so viele Heimatlose Tiere auf der Erde und es braucht echt nicht noch mehr!