Hamburg sportabitur zu hohe Anforderungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das als fair bezeichnen, das Abitur ist kein Klacks, sondern die härteste schulische Prüfung deines Lebens. Ich würde dir raten, alles mal auszuprobieren und zu kucken, wo du am besten bist - und das machst du dann.

Die allgemeine Hochschulreife bekommt man nicht, indem man nichts dafür tut. Wer im Sport gute Leistungen erbringen will, der muss trainieren. Wenn du dazu nicht bereit bist, wird es halt nichts mit dem Abi.

mick27
Beitragsersteller

*für unsere Schule

mick27
Beitragsersteller

Falsch. Ich habe zwar 2 Jahre Oberstufe auf dem Gymnasium, aber ich kann mich nur darin prüfen lassen, was wir auch im Praxis Unterricht gemacht haben. Fitness wurde eingeschoben, da BMX für unsere seit Semester 4 nicht mehr angeboten wird. Sprich, habe ich 3 Monate Zeit, da Praxis noch mitten im Semester geprüft wird.

mick27
Beitragsersteller

Weißt du eigentlich wie viel 18 ausgegangene Klimmzüge mit Rückenbelastung ist? Dafür trainiert man gut und gerne mal 2 Jahre

WECoyote  01.02.2019, 21:22
@mick27

Und? Du hast Sport als Profilfach gewählt und nun die entsprechenden Leistungen erbringen, um dein Abitur zu erlangen. Wer sagt, dass das einfach ist? Außerdem hast du in der Oberstufe 2 (G8) bzw. 3 (G9) Jahre Zeit, dich auch den Abschluss vorzubereiten.