Hamburg Freundschaften schließen?
Hey Leute, habt ihr eine Idee wo man in Hamburg im realen Leben leicht Freundschaften schließen / kennen lernt ? Keine Beziehungen, keine Liebe, sondern einfach Freunde findet. Ich bin kein Partygänger und deswegen nicht gerne auf den Kiez / Clubs unterwegs.
bin kein Schüler! Arbeitskollegen sind keine Option weil ich privat und Arbeit oft trenne.
4 Antworten
Sportverein, religiöse Gemeinschaften, Volkshochschulkurse, Rotes Kreuz, Feuerwehr, THW, Ehrenamtsbörse...
Eben überall dort, wo Menschen in ihrer Freizeit für eine gemeinsame Tätigkeit oder gemeinsame Interessen zusammen kommen.
Hallo,
Freunde findet man (nicht nur in Hamburg)
- in der Nachbarschaft
- in (Sport-)Vereinen
- im Schwimmbad
- im Kino
- in der Eisdiele
- im Café
- in der Bücherei
- auf dem Sportplatz
- im Theater
- in VHS-Kursen
- in Literaturkreisen
- im Chor
usw.
:-) AstridDerPu
PS: ... und nicht zu vergessen, bei gutefrage.net. Da habe ich z. B. einen Hamburger (nicht nur) kennengelernt.
Wenn Du gar kein Umfeld hast ist das schwierig - normal fängt man dort an, wo man "erkannt" wird, in der Schule, am Arbeitsplatz, beim Sport, eben dort wo man Menschen begegnet.
Schwierige Zeit und Herkunft bedeutet dann aber, das Du eine "Gemeinde" vorfindest - ebenfalls Heimatverbundene, Glaubensschwestern, etc... es sollt immer einen Ort geben, wo Du dich umschauen kannst.
Sorry aber wenn du nicht vor die Tür gehst wird das nix.
Wer sagt denn das ich nicht vor die Tür gehe? Ich gehe halt nur nicht Feiern, aber bin regelmäßig unterwegs. Samstag war ich zb im Westfield Center und Freitag im AEZ
Aber die Leute die man da findet sind mit shopping beschäftigt. Du musst jmd finden, der offen für sowas ist.
Fürs shoppen ? Also ich war tatsächlich im Center nur um es mir mal anschauen und ins Café zu setzen
hast du paar Tipps wo man Leute kenne. Lernt ?
Ich kann nicht gut mit Menschen aber ich wäre über "Hobby" gegangen. Je nachdem, was du gerne tust.
Tatsächlich hab ich kein wirkliches Umfeld weil ich neu nach Hamburg aus einer schwierigen Zeit und Heimat weg bin