Wie lernt man am besten Griechen kennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Griechisch Kurse
  • Griechisch orthodoxe Kirche besuchen, da kommen auch junge Menschen (vorallem an Ostern)
  • Vielleicht griechisch deutsche Vereine oder sowas?
  • Griechische Nachtclubs aufsuchen
  • Griechische Restaurants
  • Griechische Konzerte besuchen
  • Nach Griechenland reisen

Übrigens, die meisten Griechen in Deutschland findest du in Großstädten wie Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und München.

Ein Ehemaliger Mitschüler von mir hat erzählt, dass im düsseldorfer Viertel "Reisholz" äußerst viele Griechen leben.

Ich bin Griechenland Verrückt, habe aber leider auch keine griechischen Freunde ;(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Anonym123634
Beitragsersteller

Vielen Dank

Man checkt auf Google griechische Vereine und bei Facebook entsprechende Gruppen.

Anonym123634
Beitragsersteller

Danke werd ich mal versuchen

Im Urlaub in Griechenland. Ansonsten einfach mal ein Griechisches Telefonbuch Googlen oder eben irgendwo dort anrufen.

Anonym123634
Beitragsersteller

Danke

Hey wenn du willst können wir knt haben ich bin grieche und bin 17 war selber nie auf einer griechischen Schule aber kann gut deutsch und griechisch auch aber nicht so gut. Mit nicht so gut meine ich das ich es eher gebrochen spreche als normale griechen(: