An Leute ohne Freunde: Wie lange schon und wie kam es dazu?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Keine Freunde weil ich mich anders Verhalte und anziehe das finden meine Leute blöd im Alter von 14 Jahre Hässlichkeit habe ich nicht ich scheine für Erwachsene sehr Attraktiv. Bin oft einsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 21:12

Fühle Ich! Aber bleib wie du bist, du kannst stolz darauf sein, kein Mitläufer sein!

Michi832  18.03.2024, 22:41

Wie Kleidest du dich denn und bist du Männlich oder weiblich?

Ich wurde früher in der Schule gemobbt und wollte dann lange zeit keine Sozialen Kontakte mehr haben. Dadurch habe ich aber viele Soziale Skills nicht gelernt. Auch hatte ich lange zeit Soziale Ängste die sind nun besser geworden aber das hilft mir wenig. Habe überhaupt keinen Freundeskreis und bei Frauen komme ich überhaupt nicht an. Dabei versuche ich sowohl eine Freundin zu finden als auch Freunde.

Ich habe keine Ahnung wie das geht, echt kein Plan, ich bin ein offener, fröhlicher, extrovertierter Mensch der keine Schwierigkeiten damit hat, Menschen ,auch neue Menschen, anzusprechen und überall eine lockere fröhliche Stimmung verbreitet und trotzdem fällt mir immer wieder auf, wie Leute den Kontakt abbrechen bzw gar nicht mehr im Stande sind oder bzw kein Interesse daran haben, neue Freunde kennenzulernen, das ist für mich sehr schlimm, da ich neu in diese Gegend gezogen bin und einfach versuche, neue Freundschaften zu knüpfen da ich einfach nicht gerne alleine bin schon vom Charakter her brauche ich Gesellschaft und Freunde und einen gewissen Trubel um mich herum. Ich bin echt ratlos was ist das heute für ein Scheiß? Nur noch Egoisten unterwegs? Ich unternehme sehr viel alleine und trotzdem gibt es mir immer wieder einen Stich zu sehen wenn ich z.B auf ein Fest komme und sehe wie die Leute mit ihren bestandsfreunden rumhängen nur weil sie von dem Dorf kommen und ich sitze da alleine rum. Das macht mir echt keinen Spaß. Mehr als ein flüchtiges Gespräch wenn ich die Initiative ergreife ergibt sich leider Gottes nicht mehr heutzutage.Vor allem frage ich mich, was machen die ganzen Leute die Familie haben, Abend immer zu Hause? Die sitzen ja nur noch aufeinander , wenn die nichts mehr unternehmen wollen. Man braucht doch auch mal eine Freundin mit der man sich austauschen kann außerhalb der Familie. Ich verstehe die anderen Leute nicht heutzutage

Also bei mir ist es leider so:

ich habe seit phuu….ca 8 Jahren keine Freunde also wirklich 0. Es ist auch nicht so dass ich es nicht versuche aber es funkt einfach nie obwohl ich selber komplett offen bin heißt mir ist es vollkommen egal wer jemand ist welche Hautfarbe welche Religion welche Sexualität/Bezeichnung ect.
I don’t give a Fu..

Wenn man miteinander klar kommt sich versteht ect. Ist alles andere egal.Also für mich ist es so

Die Frage warum das so ist kann ich nur so erklären?

Ich bin vom Typ her sehr offen ,habe Unmengen an Humor und mir ist nichts Peinlich oder unangenehm.
Erst Reden dann denken ist meine schwäche XD sprich frei Schnauze und damit kommt irgendwie niemand klar und ich kann und werde mich nicht verstellen das bin dann nicht ich.

Abends macht es sich aber doch schon sehr bemerkbar und besonders an Wochenenden wo ich mir denke jetzt was unternehmen oder zu einem hinfahren quatschen,zocken ect. Tagsüber denke ich nicht so sehr dran da ich mich um meine zwei kleinen Töchter und meine Schwerbehinderte Frau kümmere.

Gerne hätte ich Freunde so 2-3 Reichen mir vollkommen aus und wenn diese sich auch untereinander verstehen Jackpot.
Aber es klappt irgendwie nicht :D naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja das war’s eigentlich schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe seit ich 26 bin keine freunde / freundin / familie. ich bin stark depressiv darum kam es dazu da ich isoliert lebe. ich intressiere mich auch für zeugs was die wenigsten intressiert (hauptsächlich musik und esports) das mach ich auch meine ganze freizeit. ich hatte immer probleme freundschaften zu schliessen die fanden mich immer komisch.