Haltungsstufe 2 Hähnchen Qualität?

3 Antworten

Das hat nichts mit Antibiotika zu tun.

Die Hühner werden in Stallhaltung gehalten und das ist natürlich nicht schön für sie. Denn meistens werden sie dann in Massentierhaltung gehalten.

Wenn das Fleisch aus Bio Qualität kommt, wurden die Tiere höchstwahrscheinlich auf einer großen Wiese gehalten, wo sie auch ein gutes Leben hatten.

Deshalb kostet Bio auch so viel. Es ist nicht günstig, gutes Futter und viel Platz für die Tiere zu finanzieren.

Da Dich die Haltungsbedingungen nicht zu interessieren scheinen: das ist schlicht und ergreifend minderwertiges Fleisch. Es gibt schon gute Gründe dafür, warum inzwischen auch einige Discounter die Haltungsformen 1 und 2 komplett auslisten wollen.

Wenn Dir Fleisch aus vernünftiger Haltung zu teuer ist, dann iss eben weniger.
Ich esse selbst Fleisch, aber kann absolut nicht verstehen, warum man trotz des Wissens um die Haltungsbedingungen, das Leid der Tiere und die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt so ignorant konsumieren kann.

NoCreativName
Beitragsersteller

Irgendwie muss ich auf meinen Proteingehalt kommen und noch einen Kilo Magerquark pro Tag möchte ich nicht.

Parma769  08.03.2023, 13:50
@NoCreativName

Klar.
Und das tust Du eben ganz bewusst und sehenden Auges auf Kosten von Umwelt und Tieren.

Egal welche Haltungsstufe, Hähnchen mit Antibiotika "vollzustopfen" ist in jedem Fall illegal. Wer das auf Stufe 2 macht, würde es auch auf Stufe 4 machen.

Woher ich das weiß:Hobby

NoCreativName
Beitragsersteller

Oh okay, danke