Ist Hackfleisch gesund?

4 Antworten

Hackfleisch ist in Maßen gesund, hohe Proteinquelle.

Der Unterschied ist nicht groß.

Timofficial09 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:51

Also schadet Hackfleisch aus Haltungsform 1 nicht die Gesundheit des menschens ?

Othetaler  21.11.2024, 10:53
@Timofficial09

Viel Fleisch ist grundsätzlich nicht gesund und viel Hack ist grundsätzlich eher schädlich. Die Haltungsform spielt da nur eine minimale Rolle.

Haltungsform 1 bedeutet, dass die Tiere nur in Ställen gehalten werden und noch niemals Tageslicht gesehen haben. Das Fleisch ist von schlechter Qualität. Ob es gesund ist, kann ich jedenfalls nicht beurteilen. Nur kaufen würde ich niemals solch ein Fleisch.

Es gibt ja auch Bio-Fleisch, aber manchmal ist es mir zu teuer, wegen meines Budgets und dass ich bisschen sparen möchte beim Einkauf.

Dann kaufe/iss eben weniger Fleisch. Das ist eh gesünder. Und andere Menschen machen das ebenso. Man muss nicht täglich Fleisch essen.

Ist normales, unverarbeitetes Hackfleisch

Hackfleisch ist immer unverarbeitet.

Und wenn Hackfleisch aus Haltungsform 1 gesundheitlich bedenklich wäre, dann dürfte es ja nicht im Supermarkt verkauft werden

Das glaubst auch nur Du.

Nill  21.11.2024, 15:31

Hack is immer verarbeitet oder welches tier soll so aussehn?

iQhaenschenkl  21.11.2024, 17:17
@Nill

Unter verarbeitetem Fleisch versteht man Fleisch, das durch das Emulgieren von Fett und Wasser der Wurst ihr Aussehen und Geschmack geben.

Beispiele: Gelbwurst, Leberkäse, Brät, Mortadella usw.

Rohwurst (Salami) gehört nicht zum verarbeitetem Fleisch.

Es handelt sich bei dem Begriff um einen feststehenden Begriff.

Nill  21.11.2024, 17:19
@iQhaenschenkl

Verarbeite4 heißt nicht das ursprungsprodukt

Apfel = unverarbeiter

Apfelmus = verarbeitet

iQhaenschenkl  21.11.2024, 17:21
@Nill

Es handelt sich um einen feststehenden Begriff!

Ich will jetzt nicht länger mit Dir zanken.

Entweder Du akzeptierst das jetzt, oder nicht! Ich wollte nur zu Deinem Verständnis beitragen!

Nill  21.11.2024, 17:27
@iQhaenschenkl

Ich soll akzeptieren dass du falsche tatsachen als richtig dastellst?

Die Aussage dieser Person ist totaler Blödsinn. Die Haltungsform spielt für die Gesundheit des Menschen keinerlei Rolle.