haltung von kangal

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht gut. Diese Hunde sind einfach viel zu groß, als dass man sie in der Wohnung halten kann. Finde sie aber total süß. Du hast auch welche? Wie groß werden die denn genau? Finde es einfach nur Tierquälerei, wenn man sie in einer engen Wohnung hält, in der sie kein Platz haben. Auf einem Bauernhof sieht das schon anders aus! Finde ich gut, dass du das deinen Hunden ersparen willst! Richtige Einstellung.

Ein Kangal ist sehr eigenständig und brauch ein Revier, was er bewachen kann. Reine Wohnungshaltung sehe ich für einen Kangal als falsche Entscheidung - reine Außenhaltung (sei es Hof oder Garten) ist aber genauso falsch - auch ein Kangal brauch sein Rudel - ein Hof oder Garten mit Zugang zum Haus ist optimal. Alles andere nicht artgerecht.

paintgirl  22.06.2011, 00:36

Da hast du genau ins schwarze getroffen. stimmt genau.So haben wir es zuhause auch.Und er hat sogar noch Tiere wie Ziegen und Pferde auf die er aufpassen kann

Ich finde es ganz und gar nicht gut einen Kangal in einer Wohnung zu halten.Ich habe selbst einen Rüden und schon so meine Erfahtungen gemacht.Ich wohne auf einem Bauernhof.Auf dem hat er Hund Pferde Ziegen Schafe etc. zum bewachen,was auch seine Aufgabe in der Türkei ist. So ein Hund braucht Auslauf und das bewachen von unseren Pferden macht ihm echt Spaß :)

Ja natuerlich kann man diesen Hund in der Wohnung halten!! Doch drei Punkte muessen unbedingt beachtet werden: ¸1) Eine Schusswaffe 9mm sollte Schrank liegen ,nicht fuer den Hund, sondern fuer die lieben Nachbarn die nach einiger Zeit der Schlaflosigkeit und der damit anfallenden Arbeitslosigkeit ( Kuendigung) den Plan fassen Sie und das "Vieh" abzumurksen! (Wer einen Kangal schon mal "Musik" machen gehoert hat ( LKW/AC/DC Fanfare) weiss was ich meine! 2) Einen Handwerker der immer abrufbereit ist die wohnung komplet zu renovieren! Minimal alle 2 Monate! 3) Einen extrem guten Versicherungsagenten!! Und zu guter letzt man sollte ueber eine gutgehende Finanzielle Einahmequelle verfuegen,da man ja immer zu hause bleiben muss!!

In diesem Sinne zu der ausserst daemlichen frage ob man einen 60Kg 80 Cm Herdenschutzhund in der Stadtwohnung halten kann!!

www.crosivka-kangal.com

du hast deine frage schon selbst beantwortet.

kangals sind eine hunderasse, die seit jahrhunderten für den aufenthalt im freien als herdenschutzhunde gezüchtet werden. die haben in einer wohnung eigentlich nix verloren.