Fleisch aus Massentierhaltung

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mirasa, ich finde deine Einstellung prima und würde dir empfehlen, mal gemeinsam mit deiner Mutter den Film"Earthlings" anzuschauen, es gibt auch noch zig andere beweiskräftige Filme und Bücher. Wenn sie das nicht überzeugt, ist wohl Hopfen und Malz verloren.... Wie alt bist du denn ? Sie kann dich nicht zwingen, Fleisch zu essen. Erkundige dich mal, wo es außerhalb deiner Stadt den nächsten Bioland-Hof gibt. Die liefern auch in die Städte, da dürfen die Kälber viel länger bei den Müttern bleiben. Für mich zählst du auf jeden Fall zu den zukünftigen Veganer/Innen, so wie du haben viele angefangen.... Alles Gute für dich.... LG, Sigi

Moucky  26.03.2012, 15:13

Dankeschön für das Sternchen....

Fleisch jeden Tag zu essen ist ungesund.Da es auch nicht gerade billig ist würde ich deiner Mutter mal vorschlagen einen Tag Salat zu essen oder mal einen Tag nur Gemüse.Bio Fleisch aus artgerechter Haltung zu bekommen ist etwas aufwendig.Das ist genauso wie mit den Hühnern aus Bodenhaltung und in Massenhaltung. Man kann nie wissen ob es wirklich auch Bio ist.

Hallo, warum kaufst Du das Fleisch nicht selber, das Du essen möchtest? Wie alt bist Du? Bio-Metzger gibt es fast überall. Bio-Fleisch aus artgerechter Haltung bekommst Du z.B. bei tegut. REWE bezieht zumindest das Rindfleisch aus Irland. Ansonsten weiss ich, dass da eine fast Mafia-artige Fleisch-Vermarktungsorganidation existiert - ich habe jahrelang in einem Fleisch- und Wurstvermarktungsbetrieb gearbeitet (in der Verwaltung) und kenne diverse Zusammenhänge. Wenn Du eine Kühltruhe hast, fahr doch auf's Land zu einem Bio-Bauern und kauf ihm vor der Schlachtung z.b. ein Rinder-Vorderviertel ab. Mir gegenüber wohnt ein Bio-Bauer. Die Schlachtung erfolgt zwar im Schlachthof, aber aufgeteilt wird dann "daheim", zumindest bei dem Tier (das ich auch von der Koppel kenne), das der Bauer auch für sich haben will.Die essen auch nicht gleich ein ganzen Rind. Gg

Das Bio-Fleisch, dass es im Supermarkt gibt, ist auch noch nicht wirklich artgerechte Tierhaltung. Dieses kostet 30-50% mehr als herkömmliches Fleisch aus Massentierhaltung, denn das ist der Preis, den die Bio-Konsumenten bereit sind zu zahlen.

Fleisch aus wirklich artgerechter Tierhaltung müsste noch um einiges teurer sein.

Wie wärs, wenn du Vegetarierin wirst und selber anfängst zu kochen?

Moucky  17.03.2012, 14:27

Tolle Antwort... DH !!!! Wäre ein Anfang !

Jeden Tag Fleisch ist viel zu viel! Total ungesund, hat mir ein lieber User hier mal gesagt :-) und echts Bio Fleisch... Mhm... Ich würde mal in einem Bio-Markt gucken^^ hast bestimmt einen in der Nähe.

Ich bewundere deinen Entschluss. :D