Haltet ihr Andrew Tates Ansicht über die Matrix als zutreffend?

LiebeZuBuecher  24.06.2023, 15:31

Meinst du den Film Matrix?

Rolexrolada187
Fragesteller

Soweit ich das verstanden habe erklärt er die zunehmend emanzipierte Welt für eine Art Verschwörung.

7 Antworten

Dümmlicher Spinner, findet auch mal ein Korn aber hat im Großen und Ganzen nichts konstruktives zu sagen.

Sagen wir es so. Wir leben in so fern in einer Matrix, dass Kapitalismus, insbesondere Neoliberaler Kapitalismus die Menschen, zumindest im imperialen Kern in einem immerwährenden Kreislauf aus Konsum und gezwungener Arbeit zur Aufrechterhaltung jenes Konsums hält.

Wenn Tate das mit Matrix meint hat er recht.

Wobei seine, ich nenne es mal Empfehlung, wie dieser Kreislauf zu verlassen ist, in der Mehrzahl aller Fälle relativ sinnlos ist. Letztlich ist das was er predigt nur "werde reich, dann musst du den Arbeitsteil, dieses Zyklus nicht mehr erfüllen." Den Konsumteil, dass merkt man an seinem eigenen Lebensstil, soll aber aufrecht erhalten werden. Das ist Wort wörtlich einer der Faktoren, den er zum Verlassen des Zyklus vorlebt. Das ist natürlich absurd, da der Zyklus als solcher dadurch weiterhin aufrecht erhalten wird, wenn auch nicht für das Individuum, dass es aus seiner Sicht geschafft hat. Dennoch aber für die überwiegende Mehrzahl aller anderen Individuen. Wenn man es also genau nimmt, ist Tate Teil der Matrix, bzw. ihres Aufrechterhaltungmechanismus, da diese nicht durch individuelle Lösung überwunden werden kann.

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass aus der Natur der Sache heraus, die meisten seiner Annhänger es ohnehin nicht "schaffen werden."

Männlich, in meinen 30igern.

"Soweit ich das verstanden habe erklärt er die zunehmend emanzipierte Welt für eine Art Verschwörung."

Naja. Er trifft halt den Nerv sehr vieler Männer, die vergeblich versuchen zu verstehen, warum Sexualität so komplett ungleich verteilt ist. Und anderen die Schuld zu geben (in diesem Fall den emanzipierten Frauen) ist dabei das Wahl der Mittel, hohe Aufmerksamkeit von diesen Männern zu bekommen.

Männer merken, dass irgendetwas komisch ist. Und das liegt nicht unbedingt daran, dass mittlerweile die letzten patriarchischen Elemente in unserer Gesellschaft fallen, sondern dass das Verhalten von Frauen in einer emanzipierten Welt weitreichende Konsequenzen haben wird. In einer Welt, in der Gleichberechtigung durchgesetzt wird, sitzen Frauen faktisch am längeren Hebel, weil sie sich quasi aussuchen können, ob sie sich nun gerade auf evolutionsbiologischer Ebene oder sozio-gesellschaftlicher Ebene bewegen möchten.

Männer sind da emotional blöderweise hormonell anders konditioniert. Den Luxus sich aussuchen zu können auf welcher Ebene sie agieren wollen, und dabei emotional stabil zu bleiben, haben die meisten Männer nicht. Insofern entsteht auf emotionaler Ebene ein Machgefälle zugunsten von Frauen.

So unangenehm das für die meisten Männer ist: Wir können da leider wenig machen, denn die Geschlechtergerechtigkeit ist nun einmal moralisch korrekt. Und für die eigenen Gefühle ist man schließlich selber verantwortlich.

Ich persönlich würde eher auf Testosteronhemmer setzen, damit die kognitive Dissonanz nicht so groß ist zwischen dem, was man emotional und sexuell sich gerne wünscht und dem, was man am Ende tatsächlich bekommt.

Ich finde seine Ansichten zu Matrix grundsätzlich korrekt. Natürlich vermarktet er die auch ziemlich gut, aber ein Blick hinter die Kulissen bestätigt da schon einiges. Ich halte ihn für ein Genie und man kann viel von ihm lernen.

Es ist einfach nur peinlich wie sie immer wieder versuchen ihn schlecht darzustellen aber kläglich scheitern.

Rollo489  24.06.2023, 15:43

Er ist ebenso wie Trump und Elon Musk lediglich ein Marketing-Genie und schert sich um Freiheit gar nichts.

Das wir in nem Armeisenhaufen leben ist ja einfach die Wahrheit.

Es gibt einige Punkte an Andrew die etwas wage sind.

Im großen und ganzen motiviert er aber viele Jungs ein bisschen aktiver durchs Leben zu gehen.

DerRoll  24.06.2023, 15:42

Im großen und ganzen zieht er Leuten das Geld aus der Tasche.

Xcrossbow  24.06.2023, 15:42
@DerRoll

Im großen und ganzen sollte man das mit etwas Verstand durchschauen bevor man sein Programm kauft ^^