Halten EcoBoost Motoren weniger lang?
Hey, wie ist die Laufleistung von EcoBoost Motoren? Ich würde mir gern in naher Zukunft einen Ford Mustang EcoBoost anschaffen, aber hab im Internet gelesen, dass EcoBoost Motoren nur 90.000km ohne Probleme laufen.
Stimmt das?
Danke
3 Antworten
Der 2,3l im Mustang hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen im Öl, sodass der Grund für die mangelnde Haltbarkeit hier entfällt.
Der Ecoboost im Mustang hält bei entsprechender Pflege und Behandlung recht lange und natürlich länger als die genannten 90.000 km..
Die Probleme mit dem Zylinderkopf wie im Focus RS hat er nicht und ebenso keinen in Öl laufenden Zahnriemen.
Womit du zurecht kommen musst, sind Kommentare zur Motorisierung im Mustang. Für mich war damals auch ein V8 Pflicht und ich bereue es kein bisschen, wenn du aus deinen Gründen einen Ecoboost nimmst, wirst du trotzdem auf der Straße von anderen Mustangs und US-Cars gegrüßt. 😉
Halten EcoBoost Motoren weniger lang?
Ich hatte gestern erst eine Konversation mit einem Kfz - Mechaniker einer freien Werkstatt. Dieser erzählte mir, dass sie Fahrzeuge mit den frühen Modellen des Ford 1.0 Eco Boost aufgrund ihrer Masse nicht mehr annehmen würden. Bei diesen kann sich der Zahnriemen, welcher im Öl lagert, auflösen. Dieses Fehlerbild betrifft den größten vierzylindrigen Eco Boost dank Steuerkette zwar nicht, dafür hat er andere Problemstellen wie beispielsweise eine anfällige Zylinderkopfdichtung. Gerade im Mustang würde ich sowieso den Klassiker, den fantastischen V8 Sauger im GT kaufen. Der klingt nicht nur wunderschön, er hält auch.