Ford Mustang 2016/2018 EcoBoost oder lieber nicht?

5 Antworten

Alles unter V8 wird belächelt.

Sara Haro hat es allerdings damals bei Netflix Hyperdrive mit dem V6 ganz schön krachen lassen. Am Ende glaub ich erst gegen nen 500PS Nissan verloren.

Woher ich das weiß:Hobby

GriiM
Beitragsersteller

Ich fahre seit ich 11 bin ADAC Motorsport, fahre also gerne schnell. Wie gesagt wohne in Frankfurt am Main - und habe keine Lust 1000€ nur im Monat dafür zahlen zu müssen einen Mustang unterhalten zu können mit nem V8.

Gehilfling  28.06.2021, 07:53
mit dem V6

Der V6 ist von den drei Motoren (I4, V6, V8) der schwächste...der Ecoboost ist wesentlich spritziger. Also wenn, dann I4 oder V8.

da ich direkt in Frankfurt am Main wohne, müsste ich wohl beim GT die meiste Zeit mit Klappen zu fahren

Den Mustang mit serienmäßiger Klappenanlage gab es erst mit dem Facelift. Holst du dir einen V8 aus 2015 - 2017, dann hat der auch keine Klappe.

Stehst du vor der Überlegung Ecoboost vs. V6, dann definitiv den Ecoboost, denn den gibt es a) als EU-Ausführung und b) nehmen sich beide soundmäßig nichts (V6 klingt auch kaum besser) und c) ist der Motor deutlich dynamischer als der "lahme" V6. Lass dich da von den zwei Zylindern und der V-Anordnung nicht blenden.

findet ihr, dass der EcoBoost vollkommen okay ist

Ich habe damals einen Ecoboost beim Händler gefahren. Von der Leistung her ist der absolut ausreichend und optisch außen natürlich immer noch ein Mustang. Du musst eben mit Aussagen a la "Muscle car und kein V8??!" rechnen - obwohl es den Mustang natürlich schon vor 2015 als 4-Zylinder gab...das mal am Rande.

Von den laufenden Kosten ist der Ecoboost auch deutlich günstiger als der V8. Ich zahle für meinen V8 (BJ 2016) knappe 510€ alleine an Steuern im Jahr. Verbrauch geht "minimal" mit Tempomat 110 auf der Landstraße mit 8.5 Liter / 100km. Wenn du den als "Daily" fährst, dann solltest du schon die Nebenkosten im Auge haben.

Anschaffungskosten sind aktuell nahezu identisch, denn der Ecoboost hat eine deutlich geringere Auflage in Deutschland und da der Motor von Ford eingestellt wurde, werden die vorhandenen Modelle natürlich teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

GriiM
Beitragsersteller

Hey mein guter, vergiss alles - aber nett ^^ habe mir einen Ford Mustang ShelbyGT500 2010 gekauft.

Nur echt mit V8. Alles andere wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn Mustang dann nur der GT mit V8, alles andere ist kein richtiger Mustang sondern entweder ein Frauenwagen (der V6 wird in dem Staaten hauptsächlich von Frauen gefahren) und der 4 Zylindermotor aus dem Focus ist ein schlechter Scherz, dann fahr lieber Focus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schrott.

Warum muscle car mit V6 und dann noch eco boost🤢

Ich hab einen V6er Mustang mit einem 140 PS Audi abgezogen.

Spar lieber mehr auf nen V8.

BackupBone  26.06.2021, 11:19
Ich hab einen V6er Mustang mit einem 140 PS Audi abgezogen

Da hatte der wahrscheinlich kein n Bock auf so Testosterongehabe

LottaProblems  26.06.2021, 11:48
@BackupBone

Kann sein. War am Ende aber knapp also keine Ahnung. Aber trotzdem. Entweder V8 oder nix.

GriiM
Beitragsersteller

Wieso sollte man auch andere „abziehen“ wollen? Ich hatte ein halbes Jahr einen Ford Mustang Shelby GT350 von der Firma aus, natürlich ist das schön und gut, jedoch viel zu unnötig für Frankfurt. Da zahlt man im Monat ca 1200€ mit allem nur fürs Auto. - super.