halte 30 grad nicht mehr aus was tun?

13 Antworten

Kann ich mich den bisherigen antworten nur anschließen.

Nachts durchlüften, tagsüber Fenster zu und so gut wie möglich abdunkeln.

Kalte Dusche, viel Trinken, leichte Kost verzehren.

Ansonsten kannst da nicht viel machen, irgendwann geht der Sommer auch wieder vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es genauso, ich fühle sehr gut was du meinst!!

Viel Trinken, am besten natürlich kalte Getränke und ein super Sommeressen sind Kartoffeln mit Quark. Wenn es die akut zu Heiß ist kann ich es dir sehr empfehlen dein Gesicht mit kaltem Wasser zu Waschen, das kühlt dich ab und gleich geht es dir besser.

Hatte gestern beim Einschlafen unaushaltbare Kopfschmerzen und da hat es mir auch einen guten Dienst erwiesen.

Sonst Nachts lüften und danach Fenster zu und Jalousien runter.

Ich halte es so langsam auch nicht mehr aus, aber bald haben wir das schlimmste bestimmt überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

nicht mehr mosern. Hilft sowieso nicht, und andere habens wärmer.

omg, wie haben wir es nur bis in s Jahr 2024 geschafft?

markboy  13.08.2024, 13:09
nicht mehr mosern. Hilft sowieso nicht, und andere habens wärmer.

Ich finde deiner Reaktion echt unangemessen. Du weist nicht wie alt die Person ist oder welche Vorerkrankungen sie hat. Jeder kommt mit der Wärme anders zu recht. Und für manche können auch diese Temperaturen zu ernsten Problemen führen.

Aylamanolo  13.08.2024, 14:12
@markboy

ja, aber jammern macht es trotzdem nur schlimmer, weil man sich dann auf sein Leid konzentriert. Was man tun kann? NIchts, wenn man an daran denkt, das Wetter zu ändern. Der Rest ist das übliche. Viel trinken, wenig rausgehen, .etc....

Eiskalt und möglichst lange duschen. Danach wirst du die Wärme lieben. Für die Zukunft: früh morgens lüften und danach alle Fenster zu machen. Dann ist es drinnen vergleichsweise kühl.

Aylamanolo  13.08.2024, 14:13

lauwarm ist und nachhaltiger. Eiskalt duschen macht das Ganze hinter nur schlimmer.

Hänge feuchte Handtücher im Raum auf, eine Schüssel mit Eiswürfeln vor den Ventilator, Bettwäsche in den Kühlschrank vorm Schlafengehen, lauwarm duschen, Wasserspray (oder mit so einem Blumenbereichtungsspray) auf Gesicht/Körper, Eisessen, Schwimmbad....

Kaltes Fußbad fällt mir noch ein

annabg777  13.08.2024, 12:58

Dadurch hat man nur ne hohe Luftfeuchtigkeit und das ist noch schlimmer als trockene Hitze

Apokalipstic605  13.08.2024, 13:16
@annabg777

Außerdem sollte man früh morgens lüften bevor es heiß wird und dann die Rolläden runter machen...für morgen dann

Apokalipstic605  14.08.2024, 12:52
@annabg777

Dann schwitz halt weiter wenn du keine Hilfe annehmen willst. Das sind alles Tipps, die du überall im Internet finden wirst bei der Frage