Warum lieben viele die Hitze?

4 Antworten

Irgendwie kommt es mir so vor, als sei ich der einzige, der sich über sommerliche Temperaturen freut. Ich höre immer nur von allen, dass sie lieber den Winter haben.

Ich kann mit Winter gar nichts anfangen, ich liebe einfach, wenn es warm ist und ich draußen bin.

Geniesser866
Beitragsersteller

Danke MrClarkKent. Das ist offenbar nur hier bei GF so. Im wahren Leben kenne ich fast nur Hitzefans... Mir wäre Herbst und Frühling lieber, weil die Temperaturen da im Schnitt genau richtig sind. Einen richtig kalten Winter mag ich auch nicht.

Bei über 25 Grad kann man in Badehose oder im Bikini im Sommer beim See oder Teich liegen und sich Sonnen um Braun zu werden. Ausserdem benötigt man diese Temperaturen, damit sich das Wasser auch soweit aufwärmt, dass man darin schwimmen kann. Natürlich kann man auch bei niedrigeren Temperaturen ins wasser, aber es gibt leider viele Menschen deren Immunsystem nicht soweit aufgebaut ist, sowass sie im zu kaltem Wasser leicht krank werden können.

Geniesser866
Beitragsersteller

Danke MrsssP, allerdings macht das Badevergnügen nur einen kleinen Teil des Tages aus 😏.

MrsssP  28.07.2024, 18:53
@Geniesser866

Das stimmt. Schade das es in der Nacht dann auch viel zu warm ist.

Bald ist der fucking summer vorbei. Drecks schwitz Jahreszeit. Ich bin so ein Sommerphob und sonnenphob geworden .. Was ist an dieser scheiß schwitz Jahreszeit so toll? Das schwitzen?? Das kleben Beim aufstehen wo man saß? Die warme Bude? Das kleben der Klamotten vom schwitzen in der Hitze. Der Durst? Das wissen nur die Sommer Fans idioten mit ihren Wärme/hitze fetischismus. ich vertrage gesundheitlich dauerhaft keine Wärme/hitze mehr seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad. Wenn ich mich dauerhafte wärme/Hitze aussetze bekomme ich rote Punkte auf der Haut . Allgemein schlechte Stimmungslage. Neigung zu Sommer Depressionen ( saisonal-affektive Störung) zum Glück kann ich morgen erstmal für ne Woche zum guten freund der hat ein kühles Gästezimmer. Nächstes Jahr folgt eine spilt Klimaanlage. Dann zahle ich freiwillig Juni. Juli. August 150 Euro mehr zum Stromabschlag dazu um keine Nachzahlung zu bekommen. Das wird nur angemacht sobald die 28 grad Zimmertemperatur erreicht ist bei einer Hitzewelle. Habe schon probiert umziehen nichts geeignetes frei wo im Sommer kühl bleibt keine Erd oder Kellergeschoss Wohnung wichtig keine sonnenseite. Oder ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute wärmedämmerung noch drinnen hat . Selbst die beste isolierte Wohnung gibt nach 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei einer 10 tätigen Hitzewelle habe mich mal gut mit einen Spezialisten für Isolierungen unterhalten. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens es dunkel bleibt und ich liebe die tage wo es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss . Zum Glück in 5 und halb Wochen ist der Quälsommer vorbei. Zu mindestens das schlimmste wie die hundstage von 23.07 bis 23.08. Im Herbst und im Winter geht's mir am besten und allgemein von 1 Oktober bis 1.Mai. 7 Monate keine Wärme/hitze mehr und fühle mich dann frei. Wenn ich das Geld hätte würde ich nach Island ziehen statt in einem Land wo nur warmes Klima herrscht. Island das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Schöne Natur. Freundliche und glückliche Bevölkerung. Das Klima dort wäre Balsam für meine Seele und wie eine Decke für meine Seele. Ich bin der Sonne und der Wärme nicht ganz so Abgeneigt aber wärme/Hitze ist in Städten und am Land einfach unerträglich während es am Meer angenehmer ist durch die Meeresbriese. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Im Herbst und im Winter habe ich keine Probleme wegen schlechte Stimmungslage im Gegenteil bin happy auch dank meines guten vitamin Haushaltes inklusive Vitamin D. Ich wünsche mir echt das der Yellowstone Supervulkan ausbricht dann wäre jahrelang Ruhe vor der Hitze . Würde die ganze Konsequenzen im Kauf nehmen. Meine erste Reaktion darauf wäre total abtanzen bis zur Erschöpfung und im jubel ausbrechen. Im Herbst und im Winter gehe ich am liebsten raus Vorallen wenn es vollständig bewölkt ist den ganzen Tag. Bin dann froh immer der drecksKlumpen ist von Himmel weg . Ich fühle mich dann frei und erleichtert. Dauerhafte hitze und schwitzen ist schlimmer wie frieren und Kälte wenn es kalt ist kann man sich was anziehen oder daheim heizen aber draußen in der Hitze? Astronautenanzug anziehen mit einer kühlung? Klimaanlage daheim wo Strom frißt? Solche wo im Herbst und Winter schnell frieren sind oft Hungerhaken oder frostbeulen und die ersten wo die Heizungen gleich im September/Oktober anschmeißen weil sie schon frieren oh gott oh gott. Ich fühle mich bei einer Zimmertemperatur von 18 bis 22 Grad am Wohlsten. Man muss nach Zimmertemperatur heizen und nicht nach Außentemperatur. Meine Wohnung ist gut isoliert wegen heizen und bekomme oben und unten wärme ab weil ich im mittelgeschoß wohne. Musste im winter 2023/2024 kein einziges Mal Heizen. Durchgehend war es 19 Bis 23 Grad Zimmertemperatur. Wichtig ist selbst wenn es draußen total kalt ist muss man paarmal am Tag stoßlüften. Ich achte auf gute Luft Qualität und keinen schimmel alleine wegen meinen 2 graupapageien. Vögel haben empfindliche atemwege. Wichtig ist das Thermometer im Auge behalten in der Wohnung

Geniesser866
Beitragsersteller

Wow, eine erneut klare, unheimlich intensive Antwort👍!

Ist vielleicht ein Denken, das Menschen aus nördlicheren Regionen haben, weil es da im Winter oft unangenehm kalt ist. In südlichen Ländern sieht man in der Mittagszeit niemanden auf der Straße, wenn es richtig warm ist, bei uns hocken sie alle vor der Eisdiele.

Geniesser866
Beitragsersteller

Sehr richtig, das denke ich auch. Ebenso ist hitzefrei in Deutschland so gut wie ausgeschlossen und man gilt als Weichei, wenn man es als Erwachsener fordert. Dabei sind 28 Grad +x Raumtemperatur nachweislich schlecht für die Konzentration.