Mund verbieten?

9 Antworten

Kommt auf den Zusammenhang an.

Will man was Bestimmtes hören oder sehen und einer schnattert ständig rein, kann man ihm schon mal sagen, dass er stille sein soll.

Wer es aus Machtgehabe und Arroganz heraus macht, vergisst, dass er einen Menschen vor sich hat, der sich keine Vorschriften machen lassen muss.

Das ist respektlos, zeugt von schlechter Erziehung/schlechtem Benehmen/Unhöflichkeit und ich hoffe, der Partner hält sich nicht an das "Verbot".

Nein ist es nicht.Solange die person nicht fremd ist.

Kommt darauf an wieso du das sagen willst. Wenn sie/er respektlos gegen dich war dann kannste das ruhig sagen :)

Niemand hat das Recht, jemanden den Mund zu verbieten! Das sind meistens solche, die es selbst nötig hätten, den Mund zu halten!