Beleidigungen im Streit in der Beziehung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ich bin leider auch so ein typ.

der wenn er agressiv wird anfängt zu beleidgen, und umso mehr meine freundin mich dann aufregt desto schlimmer wirds halt.

ich persönlich kann nur dazu sagen das es sehr schwer ist sich in dieser situation zu ändern. da man diese situation ja nicht jeden tag hat und "trainieren" könnte sondern man müsste sich während dessen das erlernen das man sowas nicht mehr rauslässt.

für mich selbst ist das einfach zu schwer es liegt auch nicht an der freundin sondern ich fange an zu beleidigen bei jedem der mir dermaßen aufn geist geht.

zum kumpel usw schon oft gesagt das er sich mal Fi**en soll hur**sohn usw..

Ich entschuldige mich auch immer das problem hier ist aber auch das ich zu meiner freundin sag wenn wir streiten soll sie mich bitte nicht mehr reizen ich will sie nicht verletzen und nicht herkommen und versuchen wieder alles gut zu reden sondern einfach abstand halten.

das akzeptiert meine freundin wiederum nicht und versucht mich eben mir entgegenzustellen weil sie das net akzeptieren kann das wenn ich wütend werde anfange zu beleidigen,

dadaurch macht sie aber alles schlimmer.

ob du auch so eine bist weist ich nicht, mich müsste man beim streiten und wenn mir dann derjenige noch am sack geht einfach mal in ruhe lassen, ich muss solo drüber nachdenken und komme dann selbst wieder zur vernunft und rede mit der person normal.

so würde das bei mir funktionieren das ich nicht gerade beleidigend werde das Problem das klappt nicht. weil die streitende person ja streiten muss!

Noeru  13.10.2018, 19:42

Nicht sie macht alles schlimmer, denn Du machst das. Das geht von Dir aus. Sie hat ein Recht Dir Kontra zu geben, immerhin muss sie sich das nicht gefallen lassen.

Da reicht es nicht zu sagen "ihr bin halt so", denn asoziales Verhalten bleibt trotzdem asozial, selbst wenn man sich hinterher entschuldigt.

Das Hilfreich gab's nur, weil Du immerhin den Mumm hättest zu sagen, dass Du ebenfalls so handelst.

Hoffentlich siehst Du in den anderen Antworten ein, dass Du echt Glück hast, dass Deine Freundin noch nicht weg ist.

schurkraid  13.10.2018, 19:49
@Noeru

tja... sowas nennt man halt liebe ;)

viele frauen sind dann direkt weg weil sie den mann auch nicht lieben

ich liebe sie über alles und weis auch das sie mich liebt weil ich auch genau weis das andere frauen schon weg wären, und solche frauen können von mir auch aus gerne wegbleiben, und das ist auch ein grund warum sie perfekt zu mir passt da sie mich trotzdem akzeptiert wie ich bin.

es ist keine entschuldigung die freundin zu beleidigen ich weiß, doch ich bin nunmal so , so ist es leider, ich reiße mich zusammen und ich weiß das wenn ich was sage es von mir kommt. aber wenn ich ausraste bin ich so gesehn nicht ich selbst.

es gibt typen die anfangen zu schlagen und sachen werfen und wohnung kaputt machen usw..

die ändern sich genau so wenig bis garnicht,

ich gebe ja zu das es nicht ok ist aber ich versuch es mich zu bessern nur für sie.

es wird auch etwas besser bei ihr auch sie weis das sie mich immer mehr reiz früher wollte sie wenn wir streiten immer gleich ein kuss usw, das hat sie z.b. schon gelernt das das für mich garnicht geht ein kuss wenn ich sauer auf sie bin.

jetzt muss ich halt auch was ändern so ist das in der beziehung aber ich weiß es ist liebe, was ich nicht behaupten kann wenn eine frau nach 3 jahren beziehung wegen beleidung direkt mal weg ist das soll liebe sein?

das war eher einfach nur gewohnheit das der typ noch da ist.

Noeru  13.10.2018, 19:52
@schurkraid

"wegen Beleidigung direkt Mal weg ist". Du scheinst Dich verlesen zu haben. Das kam nicht einmal vor, sondern jedes Mal. Das ist nicht "direkt Mal weg sein". Die FS hat schon mehrere Male eingesteckt, nicht nur einmal.

Und man kann sehr wohl etwas gegen Aggressionsprobleme machen. Auch dafür gibt es Psychologen und statt Deine Freundin zu "trainieren", dass sie es Dir Recht macht, solltest Du über eine solche Therapie nachdenken, wenn Du wirklich was für eine gesunde Beziehung tun willst.

Glaub nicht, dass Liebe immer Liebe bleibt oder dass sie Deine Aggressionsprobleme auf ewig duldet.

schurkraid  13.10.2018, 19:56
@Noeru

ich will nicht das sie mir alles recht macht, nur wer bitte will nen kuss geben wenn man gerade stinksauer ist? da musste sich halt was ändern,

und ob so nen psychologie bei mir was bringt bezweifle ich irgendwie weil ich selbst alles geregelt habe bis jetzt und denke ich selbst kann das beleidigend auch einstellen nur brauche ich wohl noch etwas zeit und muss rausfinden für mich selbst wie ich das zurückhalten kann.

da ich son quatsch nicht glaube nur weil mir wer was einredet oder hokuspokus und alles ist gut wird das auch nix wenn ich dort hingehe.

Noeru  13.10.2018, 19:59
@schurkraid

Sie will Harmonie, keinen Streit. Das kannst Du ihr nicht verübeln. Wenn sie weiß, dass sie Dich in Ruhe lassen soll, okay. Aber das macht es nicht besser, dass Du sie nach wie vor beleidigst.

Eine Therapie ist kein Hokuspokus, sondern Gehirnwissenschaft. Du bist die Summe Deiner Erfahrungen, dh. irgendwo hast Du mitgekriegt, dass man sich, wenn man wütend ist, soch selbst und den Respekt vor allem, das man liebt, vollkommen verlieren DARF, ohne Angst vor den Konsequenzen.

In einer Therapie kann man lernen, wie man die Aggression umlenken kann, damit wenigstens die Beleidigungen aufhören.

ApfelTea  13.10.2018, 19:43

Das Problem ist wahrscheinlich, dass der Freund (und du z.B. auch) gar nicht wahrnimmt, was er in dem Moment überhaupt sagt! Was für eine Bedeutung diese Worte haben und wie verletzend sie sind. Zu deiner eigenen Mutter würdest du doch auch nicht sowas sagen. Sowas darf einfach gar nicht erst normalität werden

gblaj
Beitragsersteller

Ich gehe dann meistens auch in ein anderes Zimmer oder so in der Art, weil ich inzwischen weiß wie er ist aber dann redet er immernoch hinter der Tür weiter ich soll mich verpissen usw. Und dann geh ich auch einfach heim. Ich weiß auch nicht mehr weiter ich verstehe auch, dass es schwer ist sowas zu ändern aber wenigstens versuchen und ich "drohe" im ja schon, dass es so nicht weitergehen kann aber er vergisst es im Streit dann immer wieder. Ich glaube ich werde echt versuchen sobald er nur irgendwas sagt sofort zu gehen und nichts zu sagen weil ich dann schon kurz was sage wie halts Maul wie redest du mit mir usw. Vielleicht las ich das Mal weg und gehe einfach sofort. danke.

Noeru  13.10.2018, 19:45
@gblaj

Gehe und melde Dich nicht. Lass ihn kommen. Er soll sehen wie es ist, wenn Du Dich wirklich einfach verpisst. Vielleicht sieht er dann, was er gerade verliert.

gblaj
Beitragsersteller

ich bin ja nicht direkt weg, ich suche nach einem Weg das hinzukriegen. Du bist der Einzige hier, der mir überhaupt den Mut macht. Ich liebe ihn auch überalles und ich weiß genauso dass er mich liebt und wir hatten sehr schlimme Streits, bei denen andere schon längst getrennt wären aber wir haben alles durchgestanden und ich will eben, dass es sich bessert.

Noeru  13.10.2018, 19:55
@gblaj

Du kannst Dir das noch so sehr wünschen, aber das liegt an ihm. Er muss seine Aggressionsprobleme in den Griff bekommen, und wenn er nicht einsieht, dass er das alleine nicht schafft, ist das eben so. Du kannst ihn nicht zwingen.

Wenn er seine Probleme als Probleme ansehen würde, dann würde er sich doch wenigstens bemühen, Hilfe zu bekommen oder alles zu tun, damit es sich bessert. Wenn er gar nichts tut und er Dich wieder beleidigt, auch wenn er sich wieder entschuldigt, dann sagt das viel darüber aus, wie wichtig ihm die Beziehung ist.

schurkraid  13.10.2018, 20:02
@gblaj

ich kenne dein freund ja nicht aber mach es einfach mal ich wen ich mich mal so einschätze und meine freundin geht einfach, wnen ich sage verpiss dich endlich mal, dann fehlt mir was..

ich würde sie wohl mal gehen lassen aber sobald ich mich abgeregt habe würde ich selbst merken das das wohl zu viel des guten war.

bei mir hat meine freundin auch mal richtig das heulen angefangen sie ging ins andere zimmer und fing an zu weinen ich war im anderen zimmer hörte das natürlich, musste mich dennoch 10 minuten abreagieren bevor ich zu ihr ging und sie umarmte und hab gesagt das es mir echt leid tuhe ich meine das echt nicht so wir redeten halt drüber normal dann und ich versuche mich immer merh zu bessern sodas bei streit immer weniger beleidungen kommen bis garkeine mehr.

wie dein freund dann da halt reagiert weis ich nicht ändern sollte sich das schon, er soll es wenigsten versuchen, meine freundin merkt das schon das ich es versuche weil ich oft tief einatme und ausatme bevor ich überhaupt noch ein ton sage und somit mich abreagiere,

nur oft ist das echt schwer wenn dann die freundin genau aus dem grund wieder nachhakt warum ich jetzt nicht sage :D

es ist halt verdammt schwer für mich auch weil einerseits will sie ja das ich nicht beleidgend werde und somit sage ich lieber mal nix und anderseits soll ich wieder was sagen und dann kommt nur blödsinn raus.

ich sage mal ihr beide müsste eure probleme rausfinden beim streiten.

meine freundin hat auch so ihre ticks beim streiten wo man denkt ... ok das geht nicht.

schurkraid  13.10.2018, 20:08
@gblaj

achja und noch was wenn man auf die ganzen kommentare hört ist das sehr sehr sehr sehr negativ...

am besten man fragt hier oder in nem anderen forum garnicht nach da bekommt man nur das gefühl man würde 1000 fehler machen wenn man jetzt bei ihm bleiben würde.

nein von wegen die fehler sind auch gut sollte es einer sein weil man aus fehlern eben lernt.

aber bei mir war es genau so mit der "freundin" die ich jetzt habe war am anfang was ganz anders und zwar hab ich sie nach 1 woche beziehung mit ihrem ex erwischt beim knutschen.

hab das im forum gepostet und gefragt was ich tun soll weil ich sie liebe und sie passt so perfekt zu mir ich will sie eigentlich nicht aufgeben.

und jeder nur: verlass sie/ wer das einmal macht machts wieder/ sowas hat keinen sinn/ tu dir das nicht an

aber ich habs mir angetan 4 monate hats gedauert bis ich über das hinwegkam und mittlerweile sind wir 4/ einhalb jahr zussamen und verheiratet , in 2-3 jahren sind sogar kinderwunsch da.

und ich denke auch wir gehen nicht so schnell auserinander da wir eben durch die schon längere beziehung uns verdammt gut kennen und sie weiß das ich das net so ernst meine mit den beleidigungen, sowie sie genau weiß das ich wenn was wäre sie für sie sterben würde.

und sie denkt so wie ich, sie ist wie ich, und wir haben 1 zu 1 die perfekten selben interessen , warum also trennen wenn so alles perfekt ist nur beim streiten nicht?

und warum soll man eine beziehung ändern nur weil beim streiten das nicht so funktioniert was dafür im alltag perfekt klappt und man so ein verdammt geiles/schönes leben mit der person hat nur beim streiten ist es oft heftig dafür ist es danach im bett oft heftiger ;D

gblaj
Beitragsersteller

Danke dir.

Beleidigungen gehören nicht in eine Beziehung, auch nicht beim Streit. Vor allem nicht, wenn das öfter vorkommt und Du ihm bereits klar gemacht hast, dass Du so nicht mit Dir reden lässt und er es dennoch tut.

Im Streit sagt man bekanntlich Dinge, die man nicht so meint. Aber all diese Dinge entspringen irgendwoher, das heißt ein kleines Fünkchen Wahrheit könnte dennoch darin stecken.

Ich persönlich würde ihn fragen, ob er es okay findet, dass er seine Freundin als Schl.... bezeichnet und was er denkt wie Du Dich dabei fühlst. Ich würde ihm klar machen, dass für mich die Beziehung infrage steht, wenn er dieses Verhalten nicht unterbindet.

Eine Chance gäbe es noch und beim nächsten Mal wäre ich weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Wie hält man es mit einem Mann aus, der sich so proletenhaft aufführt?

Schieß ihn in den Wind, das Gejammere "Ich hab das nicht so gemeint" kannst Du getrost ebenfalls in den Wind schießen.

So wie dieser Mensch verbal entgleist und auf Sachen rumhaut, wird das damit enden, dass er irgendwann auch auf Dir rumhaut.

Ich hab ihm letztes Mal als es schon sehr schlimm war gesagt, dass er sich zusammen reißen soll und das jetzt das letzte Mal war, dass er so mit mir redet und heute ist es wieder passiert

Du bist eben nicht ernst zu nehmen und das hat er gemerkt.

Ich meine, was passiert denn achon großartig, wenn er es wieder macht, wie heute? Nix. Du hast letztes Mal schon angekündigt, dass es das letzte Mal war, dass er so mit dir redet. Hat ee heute trotzdem gemacht. Und nun? Wieder nix.

Er hat keinen Respekt vor dir, weil du inkonsequent bist und dir alles gefallen läßt.

Ein reumütiger Dackelblivk und ein simples "tut mir leid" und es ist wiedee gut.

Der hat keinen Respekt vor dir.

Solche Worte im Streit sind das schlimmste was man einem Menschen antun kann.

Wenn er wieder los legt verlass ohne einen Ton zu sagen den Raum....lass ihn einfach stehen, soll er sich alleine abreagieren.

Aber ich würde ernsthaft das ganze mal überdenken. Denn sowas ist ein absolute NoGo...u auf seine entschuldigungen würd ich schon lange nix mehr geben. Du bist blauäugig