Kann ein heftiger Streit die Beziehung zerstören?

6 Antworten

Wenn du das Gefühl hast dann rede mit ihm darüber! Auch wenn es nicht so wirkt Kommunikation ist der Schlüssel.

Rede mit ihm über die Sorgen über eure Beziehung dann kann er dir auch sagen wie er das empfindet und ihr könnt zusammen daran Arbeiten. Ihr solltet darüber reden was in der Nacht schiefgelaufen ist und was ihr nicht so toll fandet an dem Streit und sowas in Zukunft vermeiden. Eine Gesunde Beziehung braucht sowas.

Viel Glück euch beiden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet auf jeden Fall an eurer Kommunikation und eurem Streitverhalten arbeiten. Man sollte auch im Streit respektvoll miteinander umgehen. Ich denke, mit der Zeit werden sich die Wogen wieder glätten, wenn ihr denn die Sache wirklich geklärt habt. Wenn da noch was offen ist, kann das durchaus über längere Zeit einen faden Beigeschmack geben und man sollte das nicht in sich grollen lassen.

Die Frage ist wie fundamental das Thema war und ob ihr dafür dann eine Lösung gefunden habt oder der Konflikt eigentlich noch offen ist.

Generell ist es natürlich nicht gut die ganze Nacht zu streiten. Fünf Stunden ist viel zu lang. Vor allem wenn beide dann noch müde sind. Da kommt dann meist nichts Gutes mehr bei raus. Ihr solltet euch vornehmen einen Streit der zu lange dauert beiseite zu legen und am nächsten Tag nochmal darüber zu sprechen.

Aber es bedeutet trotzdem nicht dass die Beziehung von einem solchen Ereignis dauerhaft schaden nimmt.

Die verletzenden Aussagen die gefallen sind wären ggf. etwas das sich festsetzen und Zweifel auslösen kann. Eventuell solltet ihr die nochmal thematisieren und einordnen

Von 1 Streit allein kann man nicht beurteilen, ob eure Beziehung tragfähig ist.

Versucht im Streit fair, gelassen und kompromissbereit zu sein. Aber beide.

Falls einer sowieso schon immer tut zum Erfreuen, der andere mehr erwartet, muss der sich natürlich auch mal sein Recht einfordern.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn ihr es beide ernst miteinander meint, dann kann so ein Streit gar nichts ausrichten. Jeder streitet sich mal, auch die Traumpaare auf dieser Welt.
ich weis jetzt natürlich nicht, um was euer Streit ging, aber ich sag dir eines : wenn dich etwas stört, wenn dich etwas bedrückt oder wenn du über eine bestimmte Sache Redebedarf hast, dann solltest du damit auf jeden Fall zu deinem Freund gehen. Auch wenn es vielleicht in Streit ausbricht, warum auch immer.
eine gute Beziehung basiert auf Vertrauen. Und das bekommt man nur wenn man ehrlich zueinander ist