Halsband richtig?

2 Antworten

Ein Halsband ist nie richtig. Die Strangulationsgefahr ist viel zu groß.

Selbst wenn ein Sicherheitsgummi vorhanden ist, dreht deine Katze den Hals einmal um mehr als 90 Grad, wenn sie an einem Ast o. Ä. hängen bleibt, bedeutet das einen qualvollen langsamen Tod.

Einzig ein Halsband mit Magnetverschluss ist akzeptabel , aber eben auch teuer und ständig verloren.

L. G. Lilly

Ja das ist gut. Soll sie ja nicht würgen. Soll aber auch nicht abgestreift werden können oder irgendwo hängenbleiben.