Halsband für Katze?

das band soll ja so angebracht werden aber ich bekomme es nicht dadurch wegen dem metall

5 Antworten

Ich kann dir dazu leider nichts sagen, da ich total GEGEN Halsbänder bei Katzen bin. Durch meine langjährige ehrenamtliche Arbeit beim Katzenschutzbund habe ich leider oft erlebt, dass sich Katzen, die sich mit solchen Halsbänder irgendwo verheddert haben und die sog. Sollbruchstelle nicht funktioniert hat. Dadurch haben diese Katzen sich, je mehr sie sich befreien wollten, selber mit dem Halsband stranguliert. Das ist kein schöner Anblick. Zum Schutz gegen Zecken, Flöhe und anderes Ungziefer gib deinen Tieren lieber ein Spot On in den Nacken. Bravecto kann ich empfehlen. Das wirkt 3 Monate. Bekommst du beim Tierarzt weil es nicht frei verkäuflich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Katze nicht alleine lassen mit Halsband es ist gefährlich!

Wir haben damals nur einmal so ein Katzengeschirr benutzt um der Katze die Umgebung zu zeigen als sie noch nicht so lange hier war

Ich denke mal, das sind einfach nur Tackerklammern, die verhindern sollen, dass sich das Teil in der Schachtel aufdrehen kann.

Solche Halsbänder soll man meist eh kürzen schneiden, so dass aus dem Verschluss nur ein paar Zentimeter rauschauen. Da war doch bestimmt eine Anleitung dabei.

Also ich würde einfach mal gucken, ob man die Spitzen nicht einfach rausdrücken kann, nach außen.

Katzen können durch die Halsbänder sterben wenn es blöd kommt... sie können beim Baum klettern ausruschten und mit dem Halsband hängen bleiben und sich erhängen, sie können ausversehen die Pfoten durch das Halsband stecken und ebenfalls erwürgen und/oder die Beine schwer verletzen und auch im Gebüsch oder auf dem Zaun kann das tötlich enden.

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Zecken, Flöhe)

Halsband an und die Metallspitzen vorsichtig an das Halsband drücken

Ria1234567890
Beitragsersteller

aber das soll doch durch das schwarz durch oder?