Kann eine Katze gegen ein Zeckenhalsband allergisch sein?

6 Antworten

Ein Zeckenhalsband ist gar nicht gut. Da sind die Pestizide konstant auf der Haut der Katze, und es ist keineswegs verwunderlich, wenn da irgendwann die Haare ausgehen. Zumal ein Halsband zur tödlichen Gefahr werden kann, wenn sich die Katze damit irgendwo verfängt. Es haben sich schon Katzen zu Tode stranguliert:

http://tierheim-guetersloh.de/335.html

Bitte hol dir beim Tierarzt ein Spot-On-Präparat. Das hilft genauso gegen Zecken, und muß nur auf die Haut im Nacken aufgetropft werden. Das ist wesentlich besser für deine Katze.

Das ist erstens nicht normal, und zweitens läßt man eine Katze nicht mit einem Halsband draußen rum laufen. Deshalb! Lass dir vom TA ein Spot-on geben.

polarbaer64  03.05.2013, 21:23

...upps, jetzt hab´ich den gleichen Link eingestellt... . Aber doppelt gemoppelt hilft vielleicht besser :o) .

Das ist nicht normal. Mein Tierarzt hat mich vor diesen Dingern gewarnt. Man vergiftet damit sein Tier so nach und nach. Es gibt besser wirkende und für die Katze ungefährlichere Mittel, z. B. Spot-On-Tropfen (Frontline u. a.). Damit können sich Katzen wenigstens nicht erhängen.

Hey,

Bitte nimm das Halsband ab ... damit kann sie sich schwer verletzen, wenn sie irgendwo hängen bleibt damit.

Liebe Grüße, Flupp

Steffi9
Beitragsersteller

ist schon herunten :)

normal wäre dass die haare leicht abbrechen und man die spur des halsbandes noch sieht. aber ganz weg sollte das fell nicht sein

nimm das halsband lieber ab. dann kann er sich damit auch nicht mehr umbringen indem er irgendwo hängenbleibt