Hallo,ich würde gerne nach meiner Ausbildung zur Bestattungsfachkraft im öffentlichen Dienst bei der Stadt arbeiten. Weiß jemand wo das möglich ist?

2 Antworten

Frage beim Personalbüro Deiner Stadt oder beim Bürgeramt nach. Dann kannst Du vielleicht beim Friedhofsamt anfangen.

Kommunen sind keine Bestatter. Augen auf bei der Berufswahl.

EmiAngel
Beitragsersteller

Weiß ich ja,nur wie gesagt gibt es auch Bestatter im öffentlichen Dienst wodurch man auch verbeamtet wird,in manchen Großstädten ist sowas möglich