Vorstellungsgespräch beim Öffentlichen Dienst (Ausbildung) - Rückmeldung?

3 Antworten

Ich stelle selber jedes Jahr knapp 100 Azubis im ÖD ein, wir geben die Rückmeldung auch spätestens nach einer Woche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter

Du musst zwischen der Enstcheidung und der formalen Zusage unterscheiden. Die Entscheidung fällt oft recht zeitnah, wenn die sagen, dass Du nächste Woche anrufen sollst, dann passt das schon - der formale Prozess hingegen kann noch ein paar Wochen länger dauern, aber das sind dann reine Formsachen.

Vielleicht waren nach dir nicht mehr viele Vorstellungsgespräche geplant.

Wenn die sagen, ruf in einer Woche an, dann mach das auch genau so.