Hallo zusammen. Was kann ich gegen keratosis pilaris tun?

1 Antwort

Da würde ich mit Hausmitteln versuchen, die Haut anzuregen.

Zuerst einmal ist mehr trinken wichtig: gleich nach dem Aufstehen 2 große Gläser Wasser und bis zum Frühstück nochmal 2 große Gläser.

Vitamin C aus natürlichen Quellen hilft zum Neutralisieren von freien Radikalen, die wie Giftstoffe wirken. Mehr Zink, das essetielle Spurenelement , brauchst ebenfalls.

Äußerlich würde ich versuchen, immer wieder ein paar Tropfen Rizinusöl darauf zu verreiben: es macht eine wunderbare Haut.

Eine ähnliche Stelle behandele ich so und habe es immerhin geschafft, dass die Stelle sich nicht vergrößert.

Viel Erfolg!

Spielwiesen  22.03.2021, 17:21

Weiterhin kannst du die Haut stärken, indem du ihr bei der 'Müllabfuhr' hilfst.

Zusätzlich zu viel bzw. ausreichenden Mengen Wasser (=>Leitungswasser ist bei uns ein Lebensmittel, dessen Qualität streng gesetzlich überwacht und reguliert wird!) bindet Kieselsäure (Silicea) Schwermetalle und Aluminium, die man leider ständig aufnimmt.

Ich nehme dazu z. B. regelmäßig Zeolith, ein sehr fein gemahlenes kieselsäurehaltiges Gesteinsmehl, und 30 min. später eingeweichte Flohsamen jeweils in einem Glas Wasser morgens vor dem Frühstück. So eine Darmkur wirkt fantastisch !

Äußerlich kannst du kurmäßig diese Hautstellen mit der Creme Nr. 11: Silicea D4 behandeln. Innerlich wirkt Nr. 11: Silicea D12 (Tabletten) entsprechend bei ausreichend langer Einnahme.