Reibeisenhaut? Keratosis Pilaris? Hilfe?
Hallo ihr Lieben,
ich hab erst vor langer Zeit durch ein Instagram Video erfahren, worum es sich bei meiner Hautirritation wirklich handelt, Keratosis Pilaris oder besser gesagt Reibeisenhaut. Bei mir ist es wirklich extrem und teilweise juckt und schmerzt die Haut auch. Dazu hab ich ebenfalls Neurodermitis und des Ăfteren immer und immer mal wieder Ausschlag irgendwo am Körper, den ich aber selbst verstĂ€ndlich vom Arzt anschauen lasse.
Nun hab ich das Problem jetzt schon seit Jahren, doch der Hautarzt verschreibt einem lediglich Urea-Lotionen, die so gut wie nichts bringen. Habt ihr irgendwelche Tipps die wirklich helfen?? Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt und schĂ€me mich fĂŒr meine Haut.. Irgendwas muss es doch geben, was da helfen kann oder wie man es verhindern kann. Vielen Dank im Voraus :(
3 Antworten
Sanfte Peelings und eben Feuchtigkeit helfen.
Hey, schau mal bei meinen Antworten, da schlage ich eine Creme vor, die auch wirklich hilft, aber halt nur wenn man cremt...wenn man aufhört kommt es wieder und es ist leider recht teuer aber das einzige was auch hilft. Liebe GrĂŒĂe
Ja ich habe auch Jahrelang gesucht, also die Pickelchen, die Erhebungen, verschwinden auch bei dir damit, das kann ich eigentlich sogar versprechen aber ob das Rote auch verschwindet, das ist bei jedem anders. WĂ€re echt lieb wenn du mir dann berichten wĂŒrdest đ
Sieht aus wie Erdbeer haut so kenne ich das
https://www.instyle.de/beauty/erdbeerhaut-nach-rasieren-verhindern
Lies mal das
Bei mir hat es leider rein gar nicht mit den Rasieren zu tun, sondern es ist dauerhaft da. Erdbeerhaut ist da doch nochmal was anderes. Aber trotzdem danke dir.
Das ist lieb, trotzdem danke fĂŒr deine Antwort. Leider eine never ending story dieses Thema :(
Schau mal meine Antwort đ wĂ€re cool wenn du sie dir holst und mir dann schreibst ob es bei dir auch dadurch weg ging, wĂŒrde mich sehr interessieren.
Vielen lieben Dank, ich schau es mir an. WĂ€re echt soo dankbar, wenn etwas dagegen helfen wĂŒrde.