Was ist da los? Was für eine Hautkrankheit könnte dies sein?

5 Antworten

Auf keinen Fall solltest Du diese gereizte Hautpartie der Sonne aussetzen, damit schädigst Du zusätzlich die Haut. Ansonsten vertrau der Behandlung des Hautarztes.

ottogotti
Beitragsersteller

Ich hab tatsächlich keinen Hautarzt mehr, weil alle in meiner Umgebung ein inkompetentes Pack sind. Das mit der Sonne war ja nur einer Idee, die meiner Meinung nach schon Sinn macht. Habe ja erklärt wieso

marylinjackson  20.06.2020, 13:28
@ottogotti

Nein, das wäre nicht gut.

Wenn Hautärzte für Dich "inkompetentes Pack" sind, dann findest Du hier bestimmt kompetente Spezialisten für Dein Problem.

Eigentlich erübrigt sich Deine Frage, weil Du die Sonnenbestrahlung ja für sinnvoll hältst.

Für eine Diagnose wirst du einen Hautarzt aufsuchen müssen. Der wird dir auch die Behandlungsmöglichkeiten erklären.

In die Sonne würde ich damit erstmal nicht gehen.

https://flexikon.doccheck.com/de/Keratosis_pilaris

Eher nicht Keratoris. Vielleicht hast du eine Sonnenallergie. Nimmst du Medikamente ein?

ottogotti
Beitragsersteller

Ich nehme keine Medikamente ein und bin soweit ich weiss ziemlich Kerngesund. Tatsächlich ist es wenn ich mich der Sonne aussetze jedes mal besser. Der Artikel den du geschickt hast, ist nicht sehr ausführlich. Wenn man das thema auf englisch sucht, findet man viel darüber, auch bei Bilder. Man muss suchen ‚Keratosis Pilaris face‘

Wie schon erwähnt geh zum Hautarzt der weiß was es ist und was man dagegen machen kann.

Wir können nur rumraten.

Ja ich glaube das ist Keratosis Pilaris. Ich hatte das früher extrem. Musste dann zum Hautarzt, der hat mir eine Creme gegeben und dann ging die sehr langsam weg und jetzt habe ich die nur nach an den Armen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ottogotti
Beitragsersteller

was hast du denn für eine Creme bekommen? Eine mit Urea und ohne Parfum, etc.?

Mikhailkafir  20.06.2020, 13:23
@ottogotti

Nene Urea hab ich zwar auch benutzt, aber das hat leider nichts gebracht. Ist auch ein bisschen her, aber die war verschreibungspflichtig.