Was hilft gegen keratosis pilaris im Gesicht?

3 Antworten

Bin selbst davon betroffen und hab Monate lang nach einer Lösung gesucht. Die Lösung liegt darin das ich mir ein Peeling gegen Reibeisenhaut bestellt hab und ich grad noch warte bis es ankommt. Außerdem hab ich mir Vitamin A, Magnesium 200g, Omega 3 Kapseln, Zink 25mg, Vitamin C und 200mg Vitamin E alle in Kapsel form gekauft und werde die dann einnehmen wenn das Peeling da ist. Außerdem werde ich wenn es nicht funktioniert versuchen mich Glutenfrei und Vegan zu ernähren da Keratosis Pilaris Rubra Faceii auch mit der Ernährung zusammehängt. Aber die ohne auf die Ernährung bezogenen Sachen sollten dir helfen. Der link zum Peeling ist hier: https://kpelements.com/collections/body-scrub/products/kp-elements-body-scrub

Um dir das zu erklären dieses Peeling sorgt dafür das überschüssiges Keratin das die Hautregeneration blockiert und die Haut sozusagen dünner (auch gerötet) aussehen lässt als an anderen Stellen, sorgt dafür das die Haut sich durch das darin enthaltene Vitamin A (regt die Hautregeneration an) sich wieder erneuert und Rötung durch die dickere normal regenerierte Hautschicht verschwinden.
Das Peeling benutzt du dann beim duschen, indem du das Peeling auf die geröteten Stellen aufschäumst und abwäscht. Da das tägliche Peelen die Haut trockener machen kann hol dir diese Feuchtigkeitscreme:

https://www.amazon.de/CeraVe-feuchtigkeitsspendende-Gesichtscreme-für-Nacht/dp/B07C5XYT19/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=cerave+pm&qid=1596593181&sr=8-1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragestel6661  20.09.2023, 17:20

Hey und hat es dir geholfen? Würde über einen Erfahrungsbericht mich freuen?

Du kannst auch ein Apotheker fragen  der schickt Dich im Ernstfall zum Hautarzt

wann eine besondere Salbe brauchst

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Kumpel von mir hat das. Er schmiert reines Kokosöl jeden Tag drauf. Er sagt das hilft super.